Welche Fräsergrösse

Gerd peters

ww-fichte
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
22
Ort
Aichach
Hallo Gemeinde,
Ich möchten T Nuten in Multiplex Siebdruchplatten fräsen um Sechskantschrauben oder Muttern einzuschieben. Für Anschläge und Führungen. Ich habe mir eine Elu Mof 96 electronic zugelegt. Packt die Fräser einen Fräser mit ca 12 mm Durchmesser für dann M 8 Schrauben oder soll ich eher auf M6/ 9,5 mm Durchmesser gehen?
Würde mich über eure Meinung freuen

Gruss Gerd
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Erst mit nem 8er Nutfräser das Gröbste rausnehmen und dann erst mit dem T-Nut-Fräser dieT-Nut beginnen
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.299
Ort
Halle/Saale
Sorry, alle Welt baut mit T-Nutschienen, selbst die Gurus Heiko und Guido machen das so, und verbreiten das auch. Eben, weil es so preiswert ist. Vor allem ist es austauschbar, wenn wirklich mal verschlissen, oder der Einsatzzweck geändert wird...

Was kostet der T-Nutfräser und wieviele Meter willst du damit schaffen? Vor allem, welchen Aufwand betreibst du für diese Nuten...

Von daher klaren Daumen hoch für die Nutschiene.
 

Gerd peters

ww-fichte
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
22
Ort
Aichach
Okay,
Ihr habt mich überzeugt. Ich hätte halt ein paar Nuten für einen Schiebeschlitten an der Kreissäge und eine Platte mit verstellbaren Anschlägen an der Tisch Bohrmaschine gemacht. Der Fräser wird wohl um die 30 € kosten.
Dann halt mit Schienen.

Gruss Gerd
 

Gerd peters

ww-fichte
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
22
Ort
Aichach
Der Schlitten könnte bis auf die Schienen schon fertig sein. Leider sind wirklich alle Zuschnitte der Siebruckplatten ( 9 und 21 mm) aus dem Bauart krumm. Bin etwas genervt.
 
Oben Unten