Welche Fräser

charly20

ww-pappel
Registriert
8. November 2018
Beiträge
2
Ort
Brüssel - Belgien
Jetzt Bild geht.

Es sind 3 Arbeite dass ich mit dem Obefrfräse erledigen mochte aber bin unsicher Welche Fräser zu kaufen für den gewünschten Ergebnis.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Das mit dem Bild klappte auch nicht.
...und ich dachte schon, ich hätte was ausgefressen :emoji_sunglasses:


Hallo Charly,

lass uns dein Bild sehen!
Ohne Bild, schätze ich mal, brauchst du wohl einen Abrundfräser mit kleinem Radius und Kugellager,:emoji_thinking:
wenn ich das mit den 90° und dem minimalen Abrunden richtig interpretiert habe.

NG Zoltan
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Zu 2: Abrundfräser mit kleinem Radius.
Zu 1 und 2: Da würde es einem Gratnutfräser mit passendem Winkel und Größe bedürfen. Ob es das gibt, müsste man suchen. Andernfalls Werkstück den Möglichkeiten, sprich erhältlichem Fräser anpassen oder eine andere Art der Herstellung. Das einfachste wäre, das Bauteil aus zwei Einzelteilen herzustellen. Eine Platte und oben drauf das Teil mit der Gehrung geleimt.
 
Oben Unten