Welche Billigoberfräse für Makita RT 0700 Fräskorb ?

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Hallo Gemeinde
Weiß jemand welche Billigoberfräsen in die Makita RT 0700 Fräskörbe passen ? Makita RT 0700 Set ist vorhanden, benötige aber eine weitere kompatible OF, da das Umstecken nervt ( weil manchmal eingestellt. Jeder Fräskorb hat einen festen Platz wie Fräszirkel oder unter dem Tisch und manchmal wäre eine zweite kompatible OF sinnvoll, vorzugsweise aber mit 6,35 mm Spannzange.
LG
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Nimm die Katsu, die sind gegeneinander kompatibel, gibt noch einige andere Billigheimer, aber zum teil mit anderem Spanndurchmesser

edit: so eine wie von dir Verlinkt hab ich auch daheim... in der Box of Shame ganz oben im Regal... die sind im Durchmesser etwas kleiner als die Makita/Katsu Modelle
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Aufpassen;
bei den Clonen gibts verschiedene Ausführungen, auch wenn die sich sehr ähnlich sehen.
Die ganz preiswerten haben z.B. keine Drehzahlregelung.
Man erkennt die an dem Kippschalter an der Oberseite des Gehäuses.

Muß man natürlich nicht zwingend haben bei diesen kleinen Fräserdurchmessern.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Aufpassen;
bei den Clonen gibts verschiedene Ausführungen, auch wenn die sich sehr ähnlich sehen.
Die ganz preiswerten haben z.B. keine Drehzahlregelung.
Man erkennt die an dem Kippschalter an der Oberseite des Gehäuses.
Meinst du Kippschalter an der Oberseite verglichen zu Kippschalter an der Seite?
Soweit ich mich erinnere, hat auch die Makita (das Original) einen Kippschalter.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Die mit einem Knebel dran sind Kipp-(oder Knebel-)schalter, die mit einer Schaltwippe (wie bei der Makita) sind sinngemäß Wippschalter.
Bei der Makita und dem optisch fast identischem Katsu-Clon sind die auch an der Seite und nicht oben.
Da ist dann bei denen die Drehzahlregelung.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Du meinst die, welche komplett aus Plastik sind ? https://www.ebay.de/itm/1-4-Oberfra...427542?hash=item2d244b1096:g:Lo8AAOSwZ65cpc1S
Die ist mir zu schwachbrüstig und passt vermutlich auch nicht in den Makita Korb.
LG


Nee, ich mein die hier:
https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Die gibts unter hundert anderen Namen auch von anderen Lieferanten.
Ich denke, daß die aber alle aus dem gleichen Werk kommen.

Google mal mit "Router 800W" und geh dann in die Bildersuche.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Dieses Modell kann ich leider echt nicht empfehlen, die Acrylglas Base ist schon sehr wackelig, hätte da immer angst dass sich durch vibrationen gleich was verschiebt beim kanten fräsen... Wenn du Interesse hast, kannst du meine für ein aufgerundetes Porto haben (hatte ich schonmal jemandem angeboten, dann aber keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern, aber ich bin gerade eh in Ebay KA laune...
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Die ist mir bei Ebay auch schon aufgefallen, allerdings hat sie da 3000 Watt. :emoji_astonished: https://www.ebay.de/itm/Elektrik-30...mmer-Frasmaschine-Kanten-Fraser/402574553727?
Die Katsu kriegt man ja auch nicht mehr unter 60 Eu, da werde Ich mir wohl doch so eine billige holen und in ihrem Korb belassen.
LG

Auf die Leistungsangaben der Chinesen würde ich jetzt wirklich nichts geben.
Sieh Dir mal die Baugröße eines europäischen Winkelschleifers mit mehr als 2000W an.

Wenn die Maschine echte 600...800Watt hat, reicht das aber trotzdem für alle kleinen Profil- und Abrundfräsarbeiten.
Eine ELU MOF96 war viele Jahre die Meßlatte für handliche Oberfräsen und die hatte auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Wenn du Interesse hast, kannst du meine für ein aufgerundetes Porto haben
Vielen Dank für Dein Angebot, Ich lass mir das nochmal durch den Kopp gehen, aber wenn Du schon sagst dass der Korb nix taugt ...
Auf die Leistungsangaben der Chinesen würde ich jetzt wirklich nichts geben.
Sieh Dir mal die Baugröße eines europäischen Winkelschleifers mit mehr als 2000W an.
Der Smiley :emoji_wink:
allerdings hat sie da 3000 Watt. :emoji_astonished:
LG
 
Oben Unten