Welche Beschläge/Befestigung wurde hier verwendet?

artibi

ww-birnbaum
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Beschläge/Befestigung hier verwendet wurde:
dcdea9c64e991c3946b18f34feea5148.jpg

Die Querbretter auf den Seitenteilen sind vermutlich auch an den Füßen befestigt, damit fallen die üblichen Beschläge ja weg?!
Mit einem Exzenterverbinder würde das gehen, aber hält der den Kräften eines Bettes stand?

Danke, Gruß Sebastian

artibi

ww-birnbaum
Guten Morgen,

danke für die Info. Kannst du einem Laien kurz erklären wie das funktioniert?
Seitenteil und das Brett im 90 Grad Winkel sind doch beide an den Beinen befestigt. Aber wenn da eine Zapfen- oder Dübelverbindung besteht funktioniert es doch nicht, da der Beschlag von oben eingeschoben wird?
Ich befürchte mein Laiengebrabel versteht niemand :emoji_slight_smile:

Schöne Weihnachten, Gruß
Sebastian

SteffenH

ww-robinie
Die aufrechten Seitenteile sind mit irgendwelchen Bettbeschlägen mit den Füssen verbunden. Die waagerechten müssen nicht zwangsläufig mit den Füssen verbunden werden, sie sind ja als Winkel mit den aufrechten verleimt. Eine weitere Möglichkeit wäre zB, dass die Verbindung mit Dübeln hergestellt wird und einer Stockschraube und Arbeitsplattenverbinder zum verspannen.

rafikus

ww-robinie
Wenn Du das Bild machen konntest, dann wirst Du nachschauen können, wie die Verbindungen hergestellt wurden.

Rafikus

artibi

ww-birnbaum
Sorry..das Bild hab ich über Bildersuche gefunden und da stehen leider keine technischen Details dabei

rafikus

ww-robinie
Und ich nehme an, dass Du bei dem Inhaber der Urheberrechte die Erlaubnis eingeholt hast das Bild einfach zu kopieren und hier einzufügen.
Bestimmt hast Du das, da es sich mittlerweile rumgesprochen hat, wie teuer Bilderklau im Internet kommen kann.

Oben Unten