Welche Bankkufen? Eichenbalken

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.044
Ort
Ebstorf
Hallo,

bei 19cm Balkendicke und 42cm Fußhöhe kommst du auf eine Sitzhöhe von 61cm. Standardsitzhöhe ist aber 45cm. Du müsstest die Füße also eingraben. So funktioniert das nicht.
Du brauchst Füße mit 26 cm Höhe. Die von dir verlinkten Kufen sind für 3cm dicke Bretter gemacht.
Je Balken und Fußrahmen zwei Schrauben reicht.

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Und die Bank wird mit den mächtigen Balken und dem Stahl gut 80kg wiegen. Die stellst du dann auch nicht mal ebenso bei Seite.

Zwei Schrauben je Balken reichen aber aus.
 

Patme85

ww-buche
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
253
Ja die Sitzhöhe gab mir auch schon etwas zu denken. 10cm wären noch gegangen, aber fast 20cm ist zu viel.
Warte gerade noch auf eine Antwort was eine Maßanfertigung kosten würde.
Ansonsten nehme ich doch Fittinge, war auch ursprünglich der Plan.
Ok, gut zu wissen dass zwei Schrauben auch reichen.
 
Oben Unten