Welche Art von farbe

Jackie592

ww-kiefer
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
45
Hallo,
habe einen Badschrank gekauft, an der der rückenteil nicht lackiert ist.
Jetzt möchte ich diese Seite nachstreichen.
Nur,- weiß ich nicht was es für farbe ist.
Die Oberfläche ist etwas rauh, unddie weiße farbe die der schrank hat, sieht aus, wie wenn er mit Kreide oder Schlemmkreide angestrichen wurde.
es ist nicht ganz weiß, sondern es scheint noch das Holz durch.
Weiß jemand, wie man einen solchen Anstrich nennt ?

Gruß
JK
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Wenn das Holz durchscheint, dann ist es eine weiße Lasur (Lasur = halbtransparent). Am besten machst du mal ein Bild von der Oberfläche und von dem, was du streichen willst.
 

Jackie592

ww-kiefer
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
45
hi,
anbei die Bilder vom Schrank.
Gruß

JK
 

Anhänge

  • IMG_1974.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 20

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Das könnte Ikea Behandla sein. Oder ein dünn aufgetragener (evtl. verdünnter) normaler Weißlack.


Gezippte Bilder sind umständlich, am besten direkt als jpg anhängen und vorher auf z.B. 1024x768 Pixel verkleinern.
 

Jackie592

ww-kiefer
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
45
Hi,
danke für die Antwort,
werde es einfach Mal an einem Stück Holz ausprobieren, bevor ich es am Schrank einsetzte.

Gruß
JK
 
Oben Unten