Welche Apps für den Handwerker?

IngoWerner

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
16
Ort
Bonn
Meine Frage ist, welche Apps nutzt ihr für die Arbeit und welche Apps helfen euch den Job zu verbessern?
Ich habe derzeit 2 Apps, auf die ich nicht mehr verzichten möchte und das ist die Dropbox und der Scanner. Mit diesen beiden Apps kann ich Rechnungen, Lieferscheine etc aus meinem virtuellen Speicher abrufen oder ablegen. Was nutzt ihr denn so auf dem Smartphone?
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Also ich habe zwei Ordner die für meine Arbeitsdinge sind.
Ordner 1: Polaris Office 4.0, Adobe reader, iAnnotate lite, und Office converter( für PDF)
Ordner 2: Dropbox, Googledrive, Würth, Zeiterfassung und noch ein bisschen Kleinkram den ich eigentlich nicht brauche.

Da ich ein Note2 habe möchte ich natürlich die Stiftfunktion nicht mehr missen und nutze sie auch mal bei nem Kunden um kleinigkeiten zu skizzieren...
 

tihenk

ww-pappel
Registriert
24. November 2013
Beiträge
1
Ort
im Norden
Habe für die Zeiterfassung Timesheeter im Einsatz.
Hilft super die echten Zeiten zu erfassen.
Übergabe an excel und auswerten.
Als one man show habe ich mit der app auch immer die tatsächlichen Zeiten meiner Arbeit sofort im Überblick sowohl Tage / Wochen / Monatsweise oder nach Projekt
Eine super Hilfe finde ich
 

IngoWerner

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
16
Ort
Bonn
Habe für die Zeiterfassung Timesheeter im Einsatz.
Hilft super die echten Zeiten zu erfassen.
Übergabe an excel und auswerten.
Als one man show habe ich mit der app auch immer die tatsächlichen Zeiten meiner Arbeit sofort im Überblick sowohl Tage / Wochen / Monatsweise oder nach Projekt
Eine super Hilfe finde ich
Timesheeter werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und das könnte auch für mich eine nützliche App sein. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man seinen eigenen Teiteinsatz sehr schlecht einschätzen kann. Mit einem genauen Überblick lässt sich wahrscheinlich auch besser kalkulieren und ein Preis festlegen.
 
Oben Unten