Weitere Frage an die Kreg-Nutzer /Taschenlochanwender

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Schrägbohrer,

ich habe folgendes Problem: Leiste 34x54mm. Taschenlochbohrungen am (Kopf-)Ende für 90-Grad-Verbindung natürlich kein Problem. Was mache ich aber an der Längsseite? Wenn ich die angesprochene Leiste quer in die KregJig 5 einspannne und die Stärkeneinstellung auf 32 oder 35mm belasse, kann ich die Sacklöcher vergessen (viel zu hoch und der Winkel stimmt nicht).

Was kann ich da machen? Begehe ich einen Denk- oder handwerklichen Fehler?

Gruß
Norbert
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Abend Norbert,
wenn dann die Schablone an ihre
Grenzen kommt hilft ab und zu
nur Pi mal Daumen. Gut zielen,
vorher messen und evtl. Hilfs-
linie zur Orientierung anreissen,
und ab gehts.
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Mark,

erzähl' mal, wie würdest du das denn bei 34mm hochkant machen? Total ohne Führung?
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Mark,

sei mir nicht bös, aber hast du schon einmal eine Verbindung mit einer Kreg-Schablone gemacht?

Mir geht es erster Linie darum, ob ich da bei er Arbeit mit der Schablone einen Denkfehler mache. Ich will da nichts aus freier Hand bohren.

Gruß
Norbert
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Son Kreg-Dingebums habe ich nicht, aber die Verbindung ist mir durchaus bekannt.
Ohne Skizze kann ich dein Vorhaben aber auch nicht nachvollziehen.
Willst du einen Rahmen von außen mittels Taschenloch verbinden?
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
zunächst vielen Dank. Bin momentan etwas unter Zeitdruck. Komme auf die Frage zurück.

Grüße
Norbert
 
Oben Unten