Weinständer aus Esche und Amer. Walnuss

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von Gibson444, 24. Dezember 2017.

1. Gibson444

Gibson444 ww-pappel

Hey Leute. Haber einen Weinständer für meine Onkel zu seinem 70. Geburtstag gemacht. Aus Massivholz Esche und Walnuss. Alles unbehandeltes Holz.

In den Videos seht ihr meine Arbeitsschritte und das endgültige Ergebnis. Über konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar! :emoji_grin:

Teil 1:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Teil 2:

Ich wünsche euch allen und euren Liebsten schöne Weihnachten! :emoji_slight_smile:

2. andama

andama ww-robinie

Kannst du Bilder einstellen, die wenigsten haben Lust sich diese YouTube Filmchen anzuschauen, deshalb gab es wohl noch keine Reaktionen.

3. Daniboy

Daniboy ww-robinie

Sind die 2 Teile von oben verschraubt?

4. Gibson444

Gibson444 ww-pappel

Ne die sind von unten verschraubt und geleimt. Das Loch oben ist irgendwie ein riss im Holz den ich ganz schick finde.

5. Da es einen solchen Weinflaschenhalter auch ohne Unterteil gibt, müssen die beiden Teile nicht zwingend miteinander verschraubt sein. Kommt auf Länge und Winkel an.

Andreas hat übrigens recht.

6. Gibson444

Gibson444 ww-pappel

Nachgereichte Bilder

Hier einmal die Bilder von dem Weinständer! :emoji_slight_smile: :rolleyes:

Anhänge:

7. Fiamingu

Fiamingu ww-robinie

Stimmt, habe ich für ein Restaurant auch schon gefertigt.
    Ohne Bodenplatte. In etwa so.
    Der gezeigte ist aber auch schön.:emoji_wink:

Anhänge:

8. Waidla

Waidla ww-pappel

Hab auch mal was ähnliches als Geschenk gebaut. Sollte zwei Funktionen haben: bei Übergabe eine „leere“ Weinflasche mit Geld drin halten (dann mit Grundplatte), später als Ständer für eine volle 0,75 l Flasche (dann Solo)

[​IMG][​IMG]

9. RockinHorse

RockinHorse Gäste

Ich find's immer nur schade, wenn die Werke nicht so richtig zur Geltung kommen. Deshalb hab' ich mal eins von Gibsons Fotos nachbelichtet...

LG
    Hubert

Anhänge:

10. Gibson444

Gibson444 ww-pappel

Dankeschön Hubert.

Das Christkind war übrigens auch brav

Anhänge:

11. Albe

Albe ww-kiefer

Ich find das Orginalfoto dennoch besser - schließlich fängt man mit dem Bild auch die Atmosphäre ein!

12. RockinHorse

RockinHorse Gäste

Ich glaube aber, Gibson wollte den Weinständer präsentieren und nicht die Atmosphäre. Mich haben Details interessiert, die im Dunkeln nicht zu erblicken waren, deshalb habe ich mir das Foto heruntergeladen und bearbeitet, um eben jene Details sichtbar zu machen. Und da ich schon mal soweit war, habe ich das bearbeitete Foto wieder hochgeladen.

Ok, jeder wie er's mag - für Dich mit Atmosphäre :cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden