Weihnachtsgeschenk, brauche Hilfe

Jame79

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Hallo,
Ich bräuchte Hilfe bzgl. eines Weihnachtsgeschenks.

Meine Freundin ist gerade auf der Berufsschule und macht demnächst eine Ausbildung zur Tischlerin.

Sie wünscht sich nun zum werkeln zu Hause entweder einen Handhobel oder feile und Raspel.

Ich würde ihr den Wunsch gerne erfüllen, weiß aber nicht, auf was ich beim Kauf achten muss.

Könntet ihr mir helfen?!?

Dankeschön, janine
 

Michael82

ww-kirsche
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
152
Ort
BaWü
Hallo,

wieviel möchtest du denn ausgeben?

Schau doch mal bei Dieter Schmid feinewerkzeuge.de rein. Zu den Hobeln wäre natürlich gut zu wissen ob bereits welche vorhanden sind oder ob es der erste Hobel wird. Wenns der erste wird, dann wird oft ein Einhandhobel oder ein No.5 Hobel empfohlen. Die Hobel von Juuma haben wohl ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gibt es im o.g. Shop.

Gruß
Michael
 

Jame79

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Es ist noch kein Hobel vorhanden.
Was ich ausgeben will, weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung hab, was sowas kostet. Ich will ihr aber nix schenken, was morgen schon wieder kaputt ist...

Wie sieht es mit der Feile bzw. Raspel aus?
 

newnew001

ww-pappel
Registriert
15. November 2013
Beiträge
2
Ort
Thun
jetzt ist die Weihnachten schon vorbei, wir haben genug Zeit zu denken, was schenken wir anderen,
 
Oben Unten