Weide

Klaus Scholl

ww-pappel
Grüß Gott,
ich suche für den Modellbau ein kleines Platte Weidenholz, und habe mich vergeblich bei diversen Holzhändlern bemüht, anscheinend ist es nirgends aufzutreiben. Können Sie mir sagen wo man kleine Stücke (30x30x1 cm) Weide beziehen kann? Für jeden Hinweis dankbar.

MfG,
Scholl

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Eine Stück Weide in dieser größe dürfte in der tat schwierig werden, was spricht gegen Pappelholz stattdessen, ist der weide nicht unähnlich.

Klaus Scholl

ww-pappel
seltsam

Ich rufe internationale Holz-Importeure an, die exotischste Edelhölzer wie Mahagoni und Ebenholz handeln,
welche bei Weide mit den Schultern zucken und in meinem Garten steht eine Weide! Das gibt's doch nicht ...

Gruß

edelres

ww-robinie
Weidenholz

Hallo Klaus,

die Zeit steht nicht still, vor ca 35 Jahren kaufte ich Weidenholz von kleineren Saegewerken. Ich wuerde heute folgendermassen vorgehen, herausfinden wo es viele Weiden gibt, dann in dieser Gegend nach einem Saegewerk suchen. Das Aufkommen von Weidenholz ist zu gering um es weiter als lokal zu vermarkten. Mit etwas Dedektivarbeit kommst du sicher zum Ziel. Vielleicht fragst du mal bei Drechslern nach die haben frueher auch Weide benutzt.

Viel Glueck

Ottmar

Unregistriert

Gäste
wir produzieren biegsame Holzschuhe aus Weidenholz.
Siehe www.woody.co.at
Ich könnte Ihnen so eine Platte liefern.
Rufen Sie unter der Tel.Nr. oo43 664 342 5 880 um weitere Details
zu besprechen.

derdad

Moderator
Lieber Hr. Scholl!
Das Problem woher Weide bekommen ist ja nun gelöst.
Mich würde aber interessieren weshalb sie just Weide benötigen.
gerhard

Oben Unten