Unregistriert
Gäste
Hallo,
ich habe über einen Bekannten einen wunderschönen alten Weichholzschrank bekommen. Nun habe ich Ihn ablaugen lassen. Allerdings war mir irgendwie nicht klar dass es damit nicht getan ist. Was genau muss ich jetzt noch machen und vor allem auch wie? Ich hab gehört Schleifen und Ölen bzw. Wachsen. Der Schrank ist ziemlich groß, schleift man das von Hand mit Schleifpapier verschiedenen Grades nacheinander? Das würde vermutlich ziemlich lange dauern
Und was ist dann besser, Ölen oder Wachsen? Was für Mittel nimmt man am besten und wo bekommt man es? Und wie bekommt man das am schnellsten hin, bin eh schon ziemlich im Streß momentan...
Sorry, Fragen über Fragen... Ihr merkt schon, ich hab keinen Plan.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
VG und ein schönes Wochenende,
Wolfson
ich habe über einen Bekannten einen wunderschönen alten Weichholzschrank bekommen. Nun habe ich Ihn ablaugen lassen. Allerdings war mir irgendwie nicht klar dass es damit nicht getan ist. Was genau muss ich jetzt noch machen und vor allem auch wie? Ich hab gehört Schleifen und Ölen bzw. Wachsen. Der Schrank ist ziemlich groß, schleift man das von Hand mit Schleifpapier verschiedenen Grades nacheinander? Das würde vermutlich ziemlich lange dauern
Sorry, Fragen über Fragen... Ihr merkt schon, ich hab keinen Plan.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
VG und ein schönes Wochenende,
Wolfson