Weiße Schlieren von Nitroverdünnung

MissStitch

ww-fichte
Registriert
24. Oktober 2019
Beiträge
15
Ort
Paderborn
Liebe Experten,

ich habe erfolgreich von einem wunderschönen alten Sideboard einen unregelmäßig aufgetragenen Lack entfernt. Leider.... habe ich nun an vielen Stellen weiße Schlieren von getrockneter Nitroverdünnung. Gibt es einen anderen Weg außer einen erneuten Durchgang von Ablösung mit Nitroverdünnung? Vielleicht mit Alkohol? Hintergrund: Ich habe schon Unmengen von dem Zeug verbraucht (das Sideboard ist riesig) und ich finde die Arbeit aufgrund der Dämpfe und der Tatsache, dass es nur im Freien möglich ist, ziemlich unangenehm. Außerdem mache ich mir etwas Sorgen, dass das ein Fass ohne Boden ist und die Schlieren bleiben.
Danke für eure Hilfe - auch wenn die Frage etwas merkwürdig ist.

Liebe Grüße
Ilka
 
Oben Unten