Weiß lasiertes Eichenfurnier nachdunkeln

hydroxid

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Unsere Vormieter haben uns eine recht neue MALM-Kommode von Ikea im Farbton "Eichenfurnier weiß lasiert" überlassen. Diese ist uns eigentlich etwas zu hell, ein bisschen "natürlicher" und dunkler dürfte das Furnier ruhig aussehen. Könnt Ihr mir Auskunft geben wie schnell diese auf natürliche Art und Weise nachdunkelt (Echtholzfurnier laut Produktbeschreibung) oder lässt sich dem irgendwie nachhelfen? Abschleifen oder abbeizen scheint mir beim dünnen Ikea-Furnier nicht gerade das Mittel der Wahl zu sein oder sehe ich da etwas falsch? Freue mich auf jeden Tipp!

Viele Grüße,
hydroxid
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich vermute, dass die Umleimer Kunststoff sind. Ich sehe da keine einfache Möglichkeit, die Farbgebung zu ändern. Da wird sich vermutlich auch nicht viel natürlich verändern.
 
Oben Unten