Weiß jemand vllt. welches Furnier das ist?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Dann bitte die Bilder gegen Links ersetzen. Auch mit Quellenangabe verstößt Du gegen das Urheberrecht.

wasmachen

ww-robinie
Sieht nach lasierendem Lack und kräftiger Beize aus.
Dürfte landläufig Mahagoni tituliert werden, sieht mir aber eher nach Okume aus....

Schönes Gerät aber!

Baldeney

ww-pappel
eigentlich wäre es sehr unüblich das Japaner(Audio Hersteller) das Holz farblich noch verändern, vom Farbton dachte ich eher an Rosenholz, aber Rosenholz hat wohl eine andere Maserung . Ich hab eine Marantz Endstufe und möchte dafür ein Woodcase im möglichst ähnlichen Farbton erstellen. Ich seh mir Satine mal an, welcher Glanzlack,der möglichst einfach zu verarbeiten wäre( bin Anfänger) wäre denn zu empfehlen?

wasmachen

ww-robinie
eigentlich wäre es sehr unüblich das Japaner(Audio Hersteller) das Holz farblich noch verändern, vom Farbton dachte ich eher an Rosenholz, aber Rosenholz hat wohl eine andere Maserung . Ich hab eine Marantz Endstufe und möchte dafür ein Woodcase im möglichst ähnlichen Farbton erstellen. Ich seh mir Satine mal an, welcher Glanzlack,der möglichst einfach zu verarbeiten wäre( bin Anfänger) wäre denn zu empfehlen?

Marantz ist ja ursprünglich n Ami.... wobei das gezeigte Gerät schon in Japan gebaut sein müsste.

2. Post hier hast gelesen?

wirdelprumpft

ww-robinie
Padouk Furnier geht auch in die Richtung aber wie jedes Holz ändert es im Laufe der Jahre die Farbe
von daher geh ich davon aus das die Hersteller das beizen und lackieren
Paduak.png

Oben Unten