Weiß Edeldekor

kitingjoe

ww-ulme
Hallo Ihr Lieben,

der Korpus eines Regales soll weiß werden.
Stand der mir bekannten Technik: Spanplatte weiß, Umleimer aufbügeln = Billy-Look :eek:

Lackieren entfällt bei meiner Gragenwerkstatt. Welche Alternativen gibt es, die einigermaßen gut aussehen?

Danke für Euer Feedback.

Ahoi, Joe

elcoso

ww-eiche
Hallo joe,

wie wäre es damit
Massivanleimer an die Spanplatte/MDF/Tischlerplatte... leimen und die Fläche mit HPL-Platten belegen (Resopal) da gibt es auch verschieden "Weißtöne" die nicht so "ganz billig" aussehen.
Wie ware es eigentlich mit Farbe walzen

MFG
Edgar

kitingjoe

ww-ulme
Es gibt doch auch so Kunsttoffanleimer die 2,5-3mm stark sind und eine Kantenrundung haben. Ich sehe das direkt vor mir an dem Schreibtisch an dem ich sitze. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?

Ahoi, Joe

elcoso

ww-eiche
Hallo joe,
das sind die ABS-Kanten. Die sind aber von Hand ziemlich besch...eiden zu verarbeiten. da solltest du zu einem Schreiner gehen, der kann dir sie mit einer Maschinen aufkleben.
MFG
Edgar

vollholz

ww-robinie
Hi joe,
eine garnicht schlechte Möglichkeit ist Streichen mit normaler Wandfarbe passend zu den Wänden des Raums. Noch besser: Erst den Korpus an der Wand anbringen, dann Fugen verschließen, dann Regal und Wand streichen. Mit schönen Holzböden sieht das richtig gut aus.
Lackieren sehe ich auch mit Garagenwerkstatt als Möglichkeit: MdF mit Grundierfolie verwenden, Kanten spachteln und mit gutem Kunstharzlack in seidenmatt rollen. Garage auf min. 20 Grad heizen, Garageboden über einige Stunden richtig naß halten, keine Zugluft, etc. dann gibts kaum Staub im Lack.
Wenn alles paßt, können solche Oberflächen fast so gut aussehen, wie gespritzt.
Fällt mir noch ein: Resopal beschichtetes BirkeMultiplex. Sieht in der Fläche gut aus, die Kanten muß man halt mögen.
Die ABS-Kanten sind mit Bordmitteln schlecht zu verarbeiten, schöner als Dünnkanten sind sie auch nicht.
Grüße,
Jens

Oben Unten