weeke bhc 750

holz pb

ww-pappel
Hallo

Ich bin rund 4 Monate an einer neuen CNC Weeke BHC 750 am arbeiten. Bin super zufrieden, nur habe ich verschiedenste Aufspannprobleme mit den Werkstücken. Ich habe schon ein paar
Saugerlehren aus Kunstoff gfräst die sehr schmahl saugen können. Nur haben diese zu wenig halt beim fräsen und sind etwas umstäntlich zuhandhaben denn sie müssen auf die bestehenden Sauger aufgelegt werden.
Gibt es andere möglichkeiten schmale Werkstücke aufzuspannen? Ich habe auch noch Multispanner aber bei diesen kann ich nicht gleich vierseitige Bearbeitungen durchführen.

Axel69

ww-pappel
Für Formatierungen bzw. größere Bearbeitungen an kleinen oder "verwinkelten" Werkstücken bietet sich auch das Fräsen einer Saugschablone, welche der Werkstückkontur folgt, an: Grundplatte mit kleiner Nut (Werkstückkontur) für Dichtungslippe (gibt´s z.B. bei Schmalz oder Homag/Weeke).Durch ein Loch wird Luft gesaugt, restliche Fläche für Haltesauger.

holz pb

ww-pappel
Fischband fräsen auf CNC Maschine

Hallo

Vielen Dank für die Tips.
Ich habe aber noch ein Problem. Wir produzieren relativ viele Heimatgeschützte Fenster mit allen verschiedenen Detailen. Dazu gehören auch Fischbänder. Kann mir jemand sagen, ob es eine Einrichtung gibt, die man auf der CNC einfräsen kann, oder sonst eine Maschine? Jetzt müssen wir sie mit einer spezieller Handfräse einfräsen.

Besten Dank im voraus

Oben Unten