Wasserstoffperoxid Beschaffung

blacksaxon

ww-ahorn
Registriert
13. September 2012
Beiträge
129
Hallo, musste leider feststellen, dass mein Rest Wasserrstoffperoxid-Lösung keine Wirkung mehr zeigt. Bei der Suche nach Lieferanten stellte ich fest, dass 30%-Lösung nicht mehr so einfach zu bekommen ist (Gewerbeschein usw.). Frage: kriegt man die 30%ige Lösung noch irgendwo oder reicht evtl. auch die 12%ige vom Frisör?
Danke vorab.
Frank
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Der friseur deines vertrauens sollte das im 5l massstab haben. Die beschaffung ist juengst etwas kritischer weil es sich gut zu einem sprengstoff umwandeln laesst.

17eur fur 500ml ist krass zumal das ja nicht ewig lagerbar ist.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Manchmal hilft die Bucht :emoji_grin:
Söchting 30%ige Oxydator - Lösung 5 Liter | eBay

Da steht aber: Diese Lösung darf nur an Gewerbekunden verkauft werden. Privatpersonen nur als Selbstabholer!


In der Apotheke wirst du auch keine großen Mengen bekommen. Wie schon geschrieben, H2O2 kann für die Sprengstoffherstellung verwendet werden und der Verkauf ist daher eingeschränkt.

Grüße
Christoph

Versand nur an Gewerbekunden, Verkauf an Privatkunden ohne Probleme bei Selbstabholung ..... Der Verkäufer will halt sehen dass die Privatperson auch die ist die auf dem Ausweis steht. Es besteht eine Nachweispflicht für Verkäufer an wen sie verkauft haben und eine Ausweiskopie bei Versand ist halt nicht genug.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Würd' mich mal interessieren ab wie viel Litern die Staatsgewalt zu Hause klingelt und blöde fragen stellt :emoji_grin:
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Macht man nennenswerte mengen erledigt sich das problem fuer die staatsanwaltschaft wahrscheinlich von selbst. Zumindest klingelt sie nicht an einer tuer.... Ganz fieses zeug.
 

blacksaxon

ww-ahorn
Registriert
13. September 2012
Beiträge
129
Hallo und Dank an alle Ratgebenden.
Habe mich letzten Endes für den Apotheker entschieden und der hat mir den Liter für 9 € besorgt.
Da ich keine 5 Liter brauche ist das so ok, das Zeug hält sich ja nicht so lange.
Gruß
Frank
 

blacksaxon

ww-ahorn
Registriert
13. September 2012
Beiträge
129
Wasserstoffperoxid ist ein oxydatives Bleichmittel.
Man kann z.B. Buchenholz den rötlichen Farbton nehmen, es wird dann gelblich wie Esche oder Fichte.
Gruß
Frank
 
Oben Unten