Wasserflecken auf Seesham antik Komode

Piple

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
5
Ort
Bremen
Hallo zusammen!

Durch die Suchfunktion habe ich schon zahlreiche Beiträge des Forums zu wasserfelcken durchgearbeitet. Leider bin ich nicht nur Neuling, sondern absoluter Amateur, was Holz betrifft. Daher war ich mir nie sicher, ob die vorgeschlagene Lösung in meinem Fall (bei diesem Holz) auch zutrifft.

Mein genaues Problem:

Wir haben aus einem Möbelhaus eine Komode gekauft, laut Kassenzettel

"Seesham antik".

Im beiliegenden "Möbelpass" steht, dass das Möbel mit einer "altherkömmlichen Wachschicht" überzogen ist. Und man solle es nach erhalt noch einmal bohnern (was wir vergessen haben).

Auf der Kommode steht eine Pflanze. Leider habe ich nciht nur keine Ahnung von Holz, sondern auch keinen Grünen Daumen und die Pflanze zu stark gegossen. Irgendwann entdeckte ich dann die Wasserflecken oben drauf in Form einer Pfütze und entlang der Aussenseite. Sie heben sich deutlich als helle Flecken ab.

Nachdem mir meine Freundin dermaßen die Hölle heiß gemacht hat, dass ich dachte, ich hätte ihr Auto zu Schrott gefahren, habe ich in Panik versucht, die Schäden mit "CLOU Antik-Wachs" (hell und mahagoni) zu beheben. Leider ohne wirklichen Erfolg, selbst das dunkle Wachs half nicht wirklich.

Daher meine Bitte um Hilfe! Wer kann mir sagen, was ich machen muß? Ich bin zu allem bereit! Besteht überhaupt die Möglichkeit, das noch zu retten?

Bin für jeden Tip dankbar!

Pit
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Wasserflecken

Hallo Pit,

kannst du ein Bild(er) von von der beschaedigten Stelle posten. Es gibt immer (meist) eine Loesung, doch ohne naehere Angaben ist es kaum m oeglich etwas genaues dazu zu sagen.

mfg

Ottmar
 

Piple

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
5
Ort
Bremen
Ja, das ist eine gute Idee! Ich werde morgen bei Tageslicht knippsen, und sie dann hier versuchen zu posten!
 

Piple

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
5
Ort
Bremen
Man, das hat gedauert...
Hier sind die Bilder dann doch endlich, hoffe, jemand weiß Rat...

135_3541.JPG

135_3542.JPG

135_3543.JPG

135_3544.JPG
 
Oben Unten