"Wasserdichtes" Holz

Unregistriert

Gäste
hallo ich würde gerne in meinem Badezimmer lautsprecher installieren also würde ich gerne wissen ob man holz so versiegeln kann das es wasserdicht ist es müsste dampf und spritzwasser aushalten
Danke schonmal für eure Hilfe

Lg Alex
 

Genno

ww-pappel
Registriert
19. September 2011
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Hallo

Ich habe einfach normale Autolautsprecher in die Holzdecke eingelassen und die arbeiten seit Jahren ohne Probleme.

Oder möchtest du Lautsprecher-Boxen aufstellen ? Dann würde ich einfach MDF nehmen und das lackieren.

Gruß Thomas
 

der_jens

ww-ahorn
Registriert
4. August 2010
Beiträge
122
Ort
Bergisches Land
Servus,

wir haben auch "einfache" Lautsprecher (wie die im Auto) in die Rigips decke gebastelt - kein Thema. :emoji_slight_smile:

Allerdings liest es sich, als wolle der Autor Musik in der Dusche haben...
 

SB-SB

ww-pappel
Registriert
7. November 2011
Beiträge
6
Ort
Frankfurt
Es gibt auch spezielle Einbau-Lautsprecher für den Aussenbereich, die Spritzwasser, hohe Luftfeuchtigkeit, etc. aushalten können.

Aber wie meinst Du das mit dem "Wasserdichten Holz" - den Rahmen für die Lautsprecher? Dann würde ich sagen einfach lackieren...

Die In-Wall / In-Ceiling Lautsprecher habe ich auch mal versucht - der Klang hat mich nicht überzeugt.
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

es geht hier nicht um die Technik, sondern ums Holz....

Ich empfehle Dir Multiplex, füllern/grundieren, glatt schleifen mit feinem Korn und dann den Decklack drüber. Du solltest die Bauteile auch innen lackieren, hier reicht irgendein Zeug, sieht ja niemand mehr, Hauptsache dicht.


mfg,

stefan
 
Oben Unten