wasser oder "hitzeflecken"

ann.

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
1
hallo!
habe einen alten eichentisch, den ich abgeschliffen habe, dann 1x mit leinölfirnis und terpentingemisch eingeölt habe, dann noch ein zweites mal nur mit leinölfirnis.

wasserflecken stellten sich sofort ein und stellt man eine heiße tasse darauf, ergibt sich sofort ein hellerer fleck, der aussieht als sein es ein wasserfleck. ist das überhaupt möglich?
was kann ich tun?

ich möchte den tisch ungern lackieren,
da das zu der zeit aus der er kommt nicht üblich war. ich denke das sähe dann echt albern aus.

außerdem wundere ich mich, da meine eltern auch einen alten eichentisch haben, den sie nur ölen.
dort habe ich noch nie wasserflecken oder ähnliches gesehen, obwohl schon 4 generationen daran gegessen haben (außerdem meine 5 köpfige geschwisterbande).

hoffe auf einen guten tipp,
danke, ann
 
Oben Unten