Was tun mit altem Schlafzimmer

nofunatall

ww-pappel
Registriert
11. April 2011
Beiträge
1
Ort
hamburg
Hallo,

wir haben ein ziemlich altes Schlafzimmer. Ich denke es ist ein nordischer Stil (aber nicht Ikea :emoji_wink: ).
Es ist überholungsbedürftig, da der Lack und generell die Oberflächen nicht mehr schön sind.

Leider habe ich keine Zeit es selber zu tun.
Unsere Alternativen sind, es machen zu lassen oder das ganze Schlafzimmer bestehend aus zwei Betten, einem großen Schrank, einer Kommode und zwei Nachttischen zu verkaufen.

Weiss jemand wer sowas im Raum Hamburg machen kann oder ob es für sowas einen Markt gibt??

Schöne Grüße

Fritz
 

Anhänge

  • CIMG2048 (Medium).JPG
    CIMG2048 (Medium).JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG2052 (Medium).JPG
    CIMG2052 (Medium).JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG2051 (Medium).JPG
    CIMG2051 (Medium).JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG2054 (Medium).JPG
    CIMG2054 (Medium).JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG2055 (Medium).JPG
    CIMG2055 (Medium).JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 71

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Das ist 1900 bis 1910 und ein später, schlichter, Jugendstil. Solche Möbel wurden z.B. von Bruno Paul entworfen. Die Vereinigten Werkstätten aus München haben in dieser Zeit Passagierschiffe in diesem Stil ausgestattet.
Der, meist Nitrocelluloselack, teilweise auch überpoliert, ist halt jetzt endgültig hin. Da kann man versuchen das museal zu konservieren, was natürlich kulturhistorisch wertvoll wäre. Dann taugen die Möbel aber auch nur für das Museum.
Oder man macht das, was mit Möbeln deren Oberfläche kaputt war immer gemacht wurde: man lackiert sie neu. Dann aber wieder mit Nitrocelluloselack und auch eventuell überpoliert.
Machen kann das ein guter Restaurator. Sollte aber vielleicht in der Lage sein einen Nitrocelluloselack ordentlich zu spritzen und auch überzupolieren. Die meisten Restauratoren sind dafür nicht eingerichtet. Ein bißchen suchen in Hamburg kann ich Dir leider nicht abnehmen.
 
Oben Unten