Was tun mit 2000qm Hirnholzparkett?

Marianna

Gäste
wer hat eine Idee, was man mit ca. 2000qm Hirnholzparkett (Kiefer) aus einer ehemaligen Lagerhalle machen könnte? Es handelt sich um etwa 240.000 einzelne Klötze mit den ungefähren Abmessungen B/H/T: 13/3/7cm.
- Verkaufen? An wen?
- Weiterverarbeiten? Ist z.T bereits geschehen, dabei wurden die Klötze erneut zugesägt, wobei jedoch ein Fehler unterlaufen ist: Die Unterseite wurde nicht gerade abgesägt, sodass jeder Klotz ein Gefälle hat (etwa 0,5cm auf 13cm Länge).

Ursprünglich sollte der Boden wieder in die Halle rein, ein Abschleifen, um den Boden eben zu bekommen, wäre jedoch sicherlich mit sehr viel Aufwand und hohen Kosten verbunden.

Wer hat eine Idee, was wir tun könnten?

Danke & Gruß
Marianna

marianna_h@gmx.de
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die bereits verschnittenen kannst du entweder erneut "beschneiden" also wieder gerade machen und dann versuchen zu verkaufen, weil so schräg taugen die bestenfalls als Brennholz; vorausgesezt sie sind durch den Einsatz in der Lagerhalle nicht irgendwie kontaminiert ode revtl schon vorab mit irgendetwas imprägniert das heute evtl nicht mehr zulässig ist. In dem Fall hast du 2000 qm Sondermüll.
Falls das Holz sauber ( also nicht kontaminiert ist) kannst du es überall anbeiten wo du meinst das es einen Käufer geben könnte. Hier unter woodworker.de gibt es z.B. die Kleinanzeigen ( oberer blauer Balken unter dem Logo), ist Kostenlos.
Ne andere Alternative wäre z.B. ebay da läßt sich so ziemlich alles zu Geld machen
 

rxzp8

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
64
Ort
Hildesheim
hmm also ich könnte sonen Parkett bestimmt gebrauchen,nur jetzt nicht ,höchstens in 2 Jahren... da hab ich dann meine Werkstatt!
 
Oben Unten