Was sind das für Teile? Metabo Tk zugehörig?

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerem, was das für Teile (Anbauteile) sind? Ich habe sie damals vom Verkäufer meiner Metabo TK 1688 bekommen; er wusste selber nicht (mehr) wofür diese Teile gut sind. Haben die etwas mit der TK zu tun? Oder gar ganz andere Teile von einer anderen Maschine? Vielleicht wisst Ihr das?!

i67s.jpg

gz86.jpg
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... das trichterförmige, grössere Teil könnte ein Sägeblatt-Schutzkasten sein, der unter dem Sägeblatt angebracht wird. Ist eigentlich, soweit ich weiss, Vorschrift, ausserdem vermindert so ein Kasten das Staubaufkommen ganz gewaltig, sofern am Rüssel eine Absaugung angeschlossen ist.

Andreas
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

der Sägeblattkasten der TK 1688 und TK 1685 ist definitiv aus Stahlblech lackiert in RAL 6009, dieser Kasten hat m.W. nichts mit genannter Maschine zu tun und auch das kleine Teil kenne ich nicht von den beiden Magnums.

Gruß Dietrich
 

mcearth

ww-kastanie
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
25
Ort
Schömberg
Hallo,

das große Teil ist der untere Sägeblattschutz mit Absaugung eines Elektra Beckum KGT500 bzw. Metabo KGT501, wenn die Maschine als Kappsäge genutzt wird.

Viele Grüße

Sascha
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Vielen Dank für die Antworten!

Also wenn jemand dieses Teil(e) braucht, dann kann er sich gerne bei mir per PN melden...gegen eine Versandpauschale (oder Abholung nähe Köln) verschenke ich die an Interessierte :emoji_slight_smile:
 

schraubomat

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
3
Hallo,
es ist zwar schon einige Zeit her, aber ist die Absaughaube für die KGT500 noch zu haben? Ich hätte da Interesse. Bei meiner KGT500 von Ebay fehlte diese Abdeckung.
Gruß
Martin
 
Oben Unten