Was sind 20x20 Bauholzbalken aus Fichte wert?

Aaron86

Gäste
Hallo Leute,

Habe in meinem alten Haus 6m lange Fichten Balken die 20x20 dick sind. Sehen ungefähr so aus:

FichtenBalken_0020_Lang_0020_Bild1.jpg

Jetzt ist meine Frage wieviel ein solcher Balken wert wäre? Wäre dankbar, selbst wenn es nur Schätzungen sind. :emoji_slight_smile:

Grüße,
Aaron

Aaron86

ww-pappel
Achja, die 20x20 sind natürlich cm. Also sind es 200x200mm Balken. :emoji_slight_smile:

raymanleu

ww-kastanie
hi also hab grade ne galerie gebaut und hab hier noch die rechnung. hab so ca. 600€ pro cbm fichten kvh gezahlt.

Aaron86

ww-pappel
Danke für die schnellen Antworten. Beinahe hätte ich meine 6m Balken (sind einige in verschiedenen größen) fast nahezu "verschenkt"! :emoji_grin:

Glismann

ww-robinie
Wenn ich beim Händler für ca. 240,--€ das Holz neu bestelle, wird mir das geliefert, frei Haus!!
Da frag ich mich, wer den Transport bezahlt?

wicoba

ww-robinie
Welche Balken willst du denn verkaufen?
Die links oder die rechts im Bild? :emoji_frowning2:
Für die linken wirst du wohl eher Brennholzpreise bekommen, wenn überhaupt. Die rechts sehen auch gebraucht aus... das ist wohl eher für jemanden etwas, der einen Schuppen etc. bauen will. Preise im Bereich von über 200€/m³ wirst du da nicht mehr bekommen.

Eddy

ww-robinie
Ich würde sagen wenn er jemanden findet,der ihm die Balken
umsonst hobelt oder gattert,geht ja noch bei 20 cm wird er vielleicht
100-150€ erzielen.
Ansonsten Liebhaber suchen und verschenken.
Obwohl verschenken so eine Sache ist. Die meisten wollen es auch noch
geschnitten haben:emoji_grin:

Aaron86

ww-pappel
Welche Balken willst du denn verkaufen?
Die links oder die rechts im Bild? :emoji_frowning2:
Für die linken wirst du wohl eher Brennholzpreise bekommen, wenn überhaupt. Die rechts sehen auch gebraucht aus... das ist wohl eher für jemanden etwas, der einen Schuppen etc. bauen will. Preise im Bereich von über 200€/m³ wirst du da nicht mehr bekommen.

Wie die rechten, aber in besserem Zustand. Habe jetzt nur ein bild aus Google genommen da ich keines machen konnte vorgestern. Sind aber schon viiiiele Jahre trocken gelagert und wir haben auch 2 Stück die 300x300mm sind. Deswegen wollte ich so ein paar Richtlinien haben. :emoji_grin:

Oben Unten