Was passt alles in 32mm Lochreihe

Holz-Berner

ww-kastanie
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
25
Ort
85137 Pfünz
Hallo!
Mich würde mal interessieren was man mit einer 32mm Lochreihe alles machen kann?
Also Blum Topfbänder passen ja rein. Was noch alles??
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Soll das heißen, Du hast eine Lochreihe und weißt nicht, was Du damit machen sollst?

Das "System 32" wurde von der Firma Hettich entwickelt und hat sich bei Herstellern von Möbeln und Beschlägen recht gut etabliert. Das heißt, Du wird schon einiges finden, was Du mit Deiner Lochreihe anstellen kannst.

Gruß, Theo
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
Schubkastenauszüge, Klappenstützen auf Zug und Druck...

Im Prinzip gibt es für jeden Anwendungsfall im Korpus einen Beschlag der auch in das System 32 passt. Umgekehrt kann man fast sagen, dass bei einem perfekt geplanten Korpus im System 32 kein Beschlag noch in eine individuelle nicht zum System gehörende Bohrung geschraubt werden muss.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

fast alle deutschen Möbelbeschläge sind auf das System 32 abgestimmt, bis hin zu Griffen mit 2 oder mehr Befestigungspunkten.
die 32 mm ergaben sich seinerzeit aus dem dichtesten sinnvollen Achsabstand eines mehrspindligen Bohrbalkens.
 

Meisterlich

ww-birke
Registriert
1. September 2007
Beiträge
69
Ich würde sagen einfach mal Möbel - Beschlagkatalog Häfele, Hettich etc aufmachen und überraschen lassen was alles in dieses Raster passt .
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Es gibt ja auch günstige Nachbauten der Schablonen in der Bucht, klar nicht aus Alu, aber wer nicht Massen produzieren muß, für den reicht es.
 
Oben Unten