Was man tunlichst unterlassen sollte ist...

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
....ein Linksgewinde nach links öffnen zu wollen, denn nach fest kommt ab.

Was war passiert? Blattwechsel an der Metabo KGS 216....Ich denk so, Mensch, wieso sitzt die Schraube so dermaßen fest und ja, ich habs fertig gebracht mit Brachialgewalt die Schraube zu lösen....gut, ich hab jetzt ma einfach einen neuen Flansch bestellt......

Tzzz, als ob man es nicht besser wüsste. Dachte so für mich, wie bekloppt kann man denn sein hee.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Wie ich lauf so geh ich auf!!!
Den hab ich drinnen

Gruss
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
nen alter Orgelbaumeister hatte wegen dauernder Nörgelei des Chefs einen schönen Aufkleber an seiner Tür:
Wer arbeitet - macht Fehler.
Wer nicht arbeitet - macht keine !
:emoji_wink::emoji_relaxed:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
wie bekloppt kann man denn sein hee.....
mach dir nix draus,
jedesmal wenn ich am Freischneider das Werkzeug wechsel steh´ ich auch wieder da und denk, verflixt
wie rum nu?
Von dem Tag, an dem ich an den 4-Fadenkopf 2 Flächen angefeilt habe um den mit der größten Rohrzange aufzubekommen,
spreche ich lieber nicht...
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
… Dachte so für mich, wie bekloppt kann man denn sein hee.....

Hallo Sigi,

tröste Dich, da bist Du nicht der Einzige mit solchen Gedanken. Könnte auch von mir sein!

Mir passieren inzwischen Fehler, von denen ich noch vor wenigen Jahren sagte, dass mir das nie
passiert...
Das Alter hat schon seine eigenen (z.T. merkwürdigen) Regeln! :emoji_sunglasses:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hatte letztens eine Schüco Nebeneingangstür, wo ich den Schlosskasten ausbauen wollte. Eine Schraube wollte sich nicht lösen, also mit Gewalt. Dann war sie locker, aber war leider Linksgewinde. Wer baut denn sowas? Mir völlig schleierhaft, warum die eine Schraube Linksgewinde war. Es war aber auch genau die Schraube, die ich hätte gar nicht lösen müssen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo Ben,
das hatten wirklich schon öfter hier, dass diese Regel nicht taugt. Es gibt solche und sonne.

Werkzeugbefestigung kenne ich nicht anders, gut die Tischfräse kann man im Linkslauf nutzen
Aber sonst kenne ich das an allen Werkzeugen so, anders gesehen habt ICH das noch nicht. Gerne Hinweise dazu ....

Es ist aber bei weitem nicht so dass mir ähnliches nicht schon passiert wäre.

Gruss
Ben
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Ben,
erst kürzlich:
KS 60 - Sägeblattwechsel - bin ich zu zaghaft?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

beim Fahrrad ist das für ungeübte auch recht tückisch. Bei den Pedalen: rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde, aber am Tretlager, rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde.

Nein, genau anders rum!


Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten