Was macht man mit....

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Hab grad von einem Bekannten diverse "Holzteile" geschenkt bekommen.
Etliche Buchenholzplättchen 8 x 5 cm, über tausend runde Holzscheiben (unterschiedliche Stärke) mit einem Durchmesser von 5,5 cm sowie "Korpusse" von hunderten von Schildkröten und noch einiges mehr. Was macht man damit? Zum verheizen finde ich sie zu schade. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • DSCN2679.JPG
    DSCN2679.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSCN2680.JPG
    DSCN2680.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN2681.JPG
    DSCN2681.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSCN2682.JPG
    DSCN2682.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN2683.JPG
    DSCN2683.JPG
    220 KB · Aufrufe: 177

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Wäre ne Idee, aber leider fehlen dafür die ganzen Kugeln. Vier kleine für die Beine und eine für den Körper. Die waren leider nicht dabei. Und was macht man mit den ganzen Scheiben? Mein Bekannter konnte mir jedenfalls nicht sagen, wofür die ursprünglich gedacht waren.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
die Räder auf ner Achse erinnern mich an das Wichtigste von einem Breitbandschleifer (ähnlich Dicktenhobel) Pat Hawley's thickness sander :emoji_wink:
ansonsten - die Verbindung "Schildkrötie" und Räder = Wackelschildkröte ... also Räder ein wenig unrund laufen lassen...
naja... und dann die Plättchen zB. Zettelkäschtle, Puzzle, Memory...

Mehr noch ?
mal selber Kopf anstrengen :cool: :emoji_grin:
Auf jeden Fall scheitert es hier mal nicht am Material :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße
Klaus

PS: frei nach "der kleine Tierfreund" (Radio FFN) ließe sich eine Hamsterfamilie zB. zu einer Feuerwehrgruppe, ner Panzergruppe o.ä. umbauen :emoji_grin:
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Keine Angst Klaus, meine Birne streng ich schon noch etwas an. Mich hat einfach nur ein wenig die Masse erschlagen. Aber hätte ich nein sagen sollen?!
Wie heißt es doch so schön: Haben ist besser als brauchen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

die Schildkröten etwa 20 Stück nebeneinander kleben. Ergibt eine Schale für Bleistifte, Kugelschreiber und Füller.

Die runden Scheiben ergeben jede Menge Räder für Spielzeugautos, die aus den rechteckigen Klötzchen gefertigt werden.

Außerdem lassen sich aus de rechteckigen Klötzchen Setzkästen, oder Sortierkästen zusammenbauen.

Desweiteren könnte ich mir aus den Rechteckklötzchen interessante Lampenschirme vorstellen.

Gruß

Ingo
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Hallo Ingo,

wäre eine Idee. Falls du ein paar Scheiben oder Schildkröten abhaben möchtest, kannst dich ja mal melden. Wohnst ja nur ca. 9 km von mir entfernt.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo Ingo,

wäre eine Idee. Falls du ein paar Scheiben oder Schildkröten abhaben möchtest, kannst dich ja mal melden. Wohnst ja nur ca. 9 km von mir entfernt.

Hallo,

danke für das nette Angebot.
Gerade stecken wir bis über beide Ohren in Umbau- und Renovierungsmaßnahmen.
Vielleicht komme ich aber später noch mal darauf zurück.

Gruß

Ingo
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

für die Schildkröten: die fehlenden Kugeln zukaufen und dann Schildkröten basteln.

Wenn Du nicht selber tätig werden willst (und wenn das den Spender nicht verärgert !): Zu einem realistischen Festpreis/Mindestpreis anbieten, schauen was passiert, eventuell Preis senken.

Grüße
Rainer
 
Oben Unten