Was lange währt, wird endlich gut.

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo miteinander,

eigentlich nichts erwähnenswertes, wenn da nicht rund neun Jahre Wartezeit gewesen wären. :emoji_open_mouth:

Vor rund neun Jahren hatte ich mir eine neue Küche gebaut. Korpusse der Unterschränke aus Span weiß, der Rest Buche massiv.
Damals wollte ich eigentlich schon die Außenseite des abschließenden Unterschrankes mit Buche verkleiden, aber wie es eben so
ist... :emoji_thinking:
Als ich mir vor kurzem einen Esstisch aus Kernbuche gebaut habe, erinnerte ich mich wieder an das Vorhaben und heute habe ich
die Verkleidung provisorisch angebracht. Das Feintuning muss aber noch warten.

Und hier etwas Bildhaftes zur besseren Vorstellung:

Die Verkleidung bringe ich mit Alu-U-Leisten an, so dass das Holz arbeiten kann.
DSCN4643.JPG


Und so sieht das - in meine Augen - schon viel freundlicher aus. Warum nicht damals gleich so??

DSCN4644.JPG
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Ich kenne das nur zu gut, Kleinigkeiten schiebt man ohne Ende! Bei uns im Schlafzimmer fehlen seit jetzt 15 Jahren noch zwei kleine Sockelleisten, da die Originale zu breit ist für den Schwingkreis der Balkontür... :emoji_upside_down:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo miteinander,
eigentlich nichts erwähnenswertes, wenn da nicht rund neun Jahre Wartezeit gewesen wären. :emoji_open_mouth:
Da ist doch nun wirklich verhältnismäßig, zumal Dir keine Ehefrau im Nacken sitzt :emoji_wink: . Meine hat jetzt schon nach nur eineinhalb Jahren die Fertigstellung ihres Schuhschranks angemahnt. Als Zeichen meines guten Willens habe ich flugs den entsprechenden Lack gekauft und vorgezeigt.
Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Mir gefällt's gut, Das schaut aus, als hätte es schon immer dorthin gehört.
Du solltest dich heute für jedes Jahr, das du darauf warten musst, mit einem Magnum entschädigen. :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Da ist doch nun wirklich verhältnismäßig, zumal Dir keine Ehefrau im Nacken sitzt :emoji_wink: . Meine hat jetzt schon nach nur eineinhalb Jahren die Fertigstellung ihres Schuhschranks angemahnt. Als Zeichen meines guten Willens habe ich flugs den entsprechenden Lack gekauft und vorgezeigt.
Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe.

Den muss man auch irgendwann verarbeiten, nicht dass das Gebinde schlecht wird! Das war ein Eigentor, hättest mal das Holz gekauft!
-Holz eird nicht schlecht!
-Holz kann man immer gebrauchen!

Klassischer Anfängerfehler!
Ich habe heute Zuschnitt für unsere Badezimmermöbel gemacht, ganz schnell! Bevor hier einer das Holz für was anderes nimmt, wenn hier was 2 Tage in der werkstatt liegt, wird immer schon drinnen rumgewühlt, das setzt mich auch ganz schön unter Druck!!!

Gruss
Ben
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Den muss man auch irgendwann verarbeiten, nicht dass das Gebinde schlecht wird! Das war ein Eigentor, hättest mal das Holz gekauft!
-Holz eird nicht schlecht!
-Holz kann man immer gebrauchen!

Klassischer Anfängerfehler!

Nee, nee, die Türen habe ich im Herbst 2019 gebaut und der Cloucryl hält einige Jahre, der ist ja für Schreiner und deren Terminprobleme gemacht :emoji_wink:
 

Docpsycho

ww-kastanie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
39
Ort
Darmstadt
Da ist doch nun wirklich verhältnismäßig, zumal Dir keine Ehefrau im Nacken sitzt :emoji_wink: . Meine hat jetzt schon nach nur eineinhalb Jahren die Fertigstellung ihres Schuhschranks angemahnt. Als Zeichen meines guten Willens habe ich flugs den entsprechenden Lack gekauft und vorgezeigt.
Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe.
Also ich sage meiner Dame immer, ich mach alles was sie sich wünscht, sie muss mich nicht alle 2 Jahre dran erinnern. :emoji_wink:
 
Oben Unten