Was kostet ein brauchbarer Dickenhobel?

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Abbrichten werde ich von Hand!
Hallo, und was soll der Vorteil der Schinderei sein :emoji_wink:
In der Regel sind die meisten Maschinen Kombiniert. Und es macht hier wohl auch Sinn, eine Abricht mit zu kaufen.
Ansonsten müssten hier schon noch mehr Infos vorliegen, um eine halbwegs richtige Antwort geben zu können: Budget, für was, Größe etc.

Hammer (Felder) hat grad eine neue Dickenhobelmaschine raus gebracht (Hammer A3 41 D, 2298.-€ plus MwSt...
 

tabascomann

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
108
Hallo Unregistriert

Abbrichten von Hand... ok back to the roots :emoji_slight_smile:

was verstehst du denn unter brauchbar bzw. was hast du damit vor?

grüße
Tabasco
 

frankowei

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
70
Ort
München
Hallo, und was soll der Vorteil der Schinderei sein :emoji_wink:

Vielleicht um nachher sagen zu können, dass das Teil handmade ist? :emoji_wink:
Der Vorschlag mit der Hammer ist denke ich mal schon ganz gut und da hast du ja schon mal nen Preis. Wenn du halt was neues willst. Ansonsten lohnt es sich je nach Anspruch vielleicht auch ein wenig auf den Gebrauchtmarkt zu schielen.

Wenn du mit der Hand abrichten willst... Dann gehe ich mal davon aus, dass du eher im Hobbybereich tätig bist :rolleyes:
 

EditionSDesigne

ww-fichte
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
21
Ort
Hohndorf
Musste mal auf der seite gehen die haben sehr gute Maschinen ich habe auch einen kombinierte erstens spart es platz und 2. man muss nur 1 mal messer schärfen :emoji_wink: ich würde aber eine Spiralmesserwelle kaufen :emoji_slight_smile:

Kombimaschinen

Lg Edition S Designe
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Aber wieso denn? Wer ohne Satzzeichen schreibt ist dazu wohl nicht ...
Ach, lassen wirs, noch einer für die Ignor-Liste und gut ists.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.174
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Aber wieso denn? Wer ohne Satzzeichen schreibt ist dazu wohl nicht ...
Ach, lassen wirs, noch einer für die Ignor-Liste und gut ists.

Ja, ich finde die Beiträge vom Herrn Jungtischler auch inhaltslos, oft dumm, falsch und fast immer inhaltlich daneben, und dann auch noch so in die Tasten gerotzt ohne Punkt, Komma und Strich: ätzend!

Scheint heute so üblich zu sein bei Jungspunden: erst mal irgendwas tippen, und dann überlegen.

Besonders sinnentleert ist der Tipp mit der Spiralmesserwelle...
 

Duktus

ww-pappel
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
6
Ort
Minden
Naja, zumindest die Idee, sich was gebrauchtes zu holen ist nicht ganz schlecht. Bei den Preisen teilweise für Neugeräte hätte ich das nämlich auch geraten.
 
Oben Unten