Was kostet die Nachrüstung einer Doppelverglasung?

Drexelfrosch

ww-esche
Bei unseren alten Holzfenster in derWohnstube ist noch eine einfache Scheibe drin.
Der Rahmen ist ein klassischer Holzrahmen.
Dieser eignet sich aber zur Nachrüstung. Das wurde uns auch damals gesagt. Und man siehr es auch, das er ziemlich breit ist.

Blos was kostet dies? Ca. Tischler hier? der sowas schon mal berechnet hat?

Es ist ein großes Zweiflügliches Fenster. Eine große Seite..mit ca. 1,40 m breit und 1m hoch...und dann noch ein kleiner Flügel...mit so 0,40 m breit und 1 m hoch...

Sind Standartmaße denke ich...kann diese leider im Moment nicht nachmessen, weil da Besuch ist...daher nur Schätzung...grob

Aber was kostet eine Doppelglassscheibe für das Fenster? für beide Seiten?

Ist wohlmöglich ein ganz neues Fenster billiger?

Mit Einbau? und einmal ohne Einbau?

Was meint Ihr?

Gruß

bello

ww-robinie
Was hälst Du davon, einfach einen Glaser in deiner Nähe zu befragen? Kannst ja auch mehrere anrufen, Glas gibt es zum m²-Preis.

checkalot

ww-robinie
Preis kann ich dir keinen nennen, aber aus eigener Erfahrung: wenn der Fensterrahmen gut und akzeptabel dicht ist, dann ist ein Glasaustausch finanziell und energetisch SEHR attraktiv - ich war selber erstaunt, wie relativ wenig der Austausch von Scheiben bei Holzfenstern gekostet hat, das ist wirklich deutlich günstiger als neue Fenster einzubauen. Ich hatte vorletztes Jahr die bestehende Doppelverglasung gegen Wärmeschutzglas austauschen lassen.
Würde empfehlen, dich eher an Glaser/Fensterbauer als Möbeltischler zu wenden, die haben darin Routine...

Glismann

ww-robinie
Erstmal kostes es Geld, meist Euro, aber auch andere gängige Währungen werden meist
genommen.

Es gibt auch Onlinrechner von Versicherungen, da werden die ( Versicherungs-) Preise
ausgeworfen. Gucks Du gookel.

Der einfachste Weg wurde schon beschrieben: Glaser anrufen, Angebot erstellen lassen und
gut ist.

Drexelfrosch

ww-esche
Hallo

Hallo

Sollte man es von einen Glaser oder von einen Tischler machen lassen?

Doppelverglastes Glas oder Wärmeschutzglas...Preislich viel Unterschied?

Was würdet Ihr denn ungefähr schätzen? Was kostet das mit Einbau?
150 Euro?

Dingsda42

ww-robinie
Glaser oder Tischler ist eigentlich egal, die machen das beide gleich.

Willst du jetzt ein verbindliches Angebot von uns? Frag doch einfach mal bei Tischlern und Glasern bei dir nach. Wäre das nicht viel Sinnvoller als hier?

bello

ww-robinie
So einen Kunden habe ich zur Zeit auch. Nicht zuhören, tausend Leute anrufen bis seine Unwissenheit bestätigt wird.

Oben Unten