Was können Praktikanten als kleines Andenken bauen?

maxel4000

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo,
für die kommenden 3 Monate haben wir eine Vielzahl an Praktikanten in unserer Werkstatt. Um Ihnen ein spannendes Praktikum bieten zu können, haben wir dafür ein kleines Konzept erstellt. Am Ende seiner Praktikumszeit soll jeder Praktikant etwas kleines Bauen, was er dann mit Nachhause nehmen kann.
Wir hatten schon die Ideen: Vogelhäuschen oder ein Weinregal.
Habt ihr weitere Vorschläge bzw. was lasst ihr eure Praktikanten bauen?
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
In meinem Praktikum in der Tischlerei als Schüler haben wir Praktikanten ein Vogelhaus und einen Teufelsknoten gebaut.

Der Teufelsknoten ist eine schöne Möglichkeit, den genauen Umgang mit dem Handwerkzeugzu üben finde ich.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Einen einfachen Hocker finde ich auch was schön Praktisches, woran man noch lange Freude dran haben wird.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo,

eine klassische Werkzeugkiste oder 2 Arbeitsböcke...


schöne Idee von dir, dass motiviert.

Gruß
Martin
 

Hamburger Jung

Gäste
Schulpraktikanten lassen wir immer Schachbretter bauen.
Kann jeder gebrauchen, ist einfach herzustellen und der Praktikant ist für mindesten einen Tag sinnvoll beschäftigt und hat ein Erfolgserlebnis.
Außerdem wird das Furnierlager dabei mal sortiert und er lernt ein paar Holzarten kennen.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Ich fände es auch wichtig, etwas bauen zu lassen, was man hinterher wirklich brauchen kann.
Eine Werkzeugkiste oder einen Schemel fände ich immer sinnvoll.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Noch eine Idee: Ein schickes Regal für die CD-Sammlung. Falls die junge Generation überhaupt noch CDs besitzt. :emoji_wink:
 
Oben Unten