Was ist Reisegewerbe ?

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
neulich sprach ich ein Arbeitskollege(Kunde?!) von seiner Treppe,die er unfachmännisch von alter farbe entfernt hat :emoji_grin: .
ich habe mich als Fachmann geoutet:emoji_wink: und ihm angeboten ,es zu richten.
es heißt ja, der Reisegewerbende muß den möglichen Kunden seine Dienste anbieten.
mal angenommen: jemand,den ich zufällig begegne ,der beklagt, das er auf dem Markt(Möbelhäuser etc.) keine richtigen Massivholzmöbel findet.
wenn ich dem erzähl, ich kann ihm das anbieten-muß ich ein schlechtes Gewissen haben:confused:
Reisegewerbende dürfen ja laut verfassungsgericht ihre ganze Kunstfertigkeit anbieten:emoji_stuck_out_tongue: .
trotzdem ist dem Reisegewerbenden eine Niederlassung erlaubt,heißt irgendwo in deutschland kann ich ne Werkstatt haben ob mobil oder stationär.ne mobile Tischlerwerkstatt bisschen schwierig:emoji_wink: wo krieg ich strom her?
man könnt ja noch einDieselstromaggregat hinterherschleppen:emoji_grin: vielleicht ne ganze Karawane von fahrbaren Containern(schließlich passen nicht alle maschinen in ein Container,ein Holzlager müßte auch mit und ein Spänebunker ..totlach..)vielleicht noch ne Polizeiexkorte wegen Schwerlasttransport..schlapplach..
bleib nur die Frage:wie lange darf man wo stehen bleiben? bezüglich Lärm,Standgebühren(Kurtaxe:emoji_grin: :emoji_grin: ) STVO usw.
duckende grüße:rolleyes:
PS: ist das Thema zu heikel?lieber im geheimforum diskutieren(oder sitzen da gerade die feinde-moralischer verfechter des Meisterzwangs:emoji_wink: drin) ?
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Bei Reisegewerbe darst du nicht auf Bestellung kommmen!

Du musst quasi an der Haustür nachfragen und beauftragt werden. (Beispiel Scherenschleifer:rolleyes: )
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Hui,das ist ja anstrengend mit der STVO:emoji_frowning2: :emoji_grin: -da hat man ja keine ruhige Minute vor der Polizei !

glaub,da muß man als Verkäufer geboren werden,d.h Quasselstrippe sein:rolleyes:
Staubsaugerfritzen,Versicherungsfritzen,Zeugen Jehovas......

Thema versiegelt:rolleyes:
Dank für die Aufklärung.
 
Oben Unten