was ist das? kleine Löcher über mehrere Dielen verstreut?

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.017
Ort
Deensen
Alte Löcher von Schädlingen.
Ich verbessere mich, kann auch einfach eingetretene Dreck sein.

Gruss
Ben
 

seschmi

ww-robinie
Mitglied seit
23 Mai 2008
Beiträge
1.918
Ort
Mittelfranken
Ben ist hier der Spezialist für altes Holz, ich würde aber auch vermuten, dass das alt ist. Die Würmer, die da drin gewohnt haben, sind längst ausgeflogen und verstorben.

Wenn Dich die Löcher stören, kannst Du sie zB mit Hartwachs füllen. Unsichtbar kriegt man das aber nicht hin, weil die Ränder der Frasgänge ja schwarz sind.

Ich würde es einfach so lassen, das sind halt die Spuren der Zeit. Haben wir alle.
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.017
Ort
Deensen
Ich würde es so lassen, gehört zum Boden und problematisch ist es nicht. Durch die Verfärbungen am Rand kriegt man das nicht unsichtbar. Für mich wäre das alles verschlimmbessern.
Man könnte mit Schellack in schwarz oder etwas dunkler als das Holz arbeiten.

Gruss
Ben
 
Oben Unten