Was ist das für eine Zwinge

johschulte

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
2
Ort
Lorsch
Hallo,

ich habe diese Zwingen hier gefunden. Kann mir jemand sagen, wie diese genannt werden und was ich damit anstellen kann bzw. wie sie verwendet werden?

Schon mal vielen Dank
Gruß
J.
 

Anhänge

  • 20180120_174304.jpg
    20180120_174304.jpg
    896,1 KB · Aufrufe: 54

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kenne ich unter dem Begriff Kopfzwinge oder auch Kantenzwinge. Bei Bessey unter der Bezeichnung KT.

MIt dem Begriff lassen sich dann auch Bilder gogglen wie die Zwinge eingesetzt wird.
 

faroer

ww-birnbaum
Registriert
14. September 2015
Beiträge
202
Ort
Leipzig
Sieht aus, als könnte man damit Kanten zum Verleimen anpressen. Erst normale Zwinge, dann mit diesem Teil Druck auf den Umleimer aufbauen.
Jürgen
 
Oben Unten