Was ist das für ein "Werkzeug"

Schreineranfang

ww-pappel
Hallo,

Ich frage mich, was das für ein Werkzeug sein soll. Ist bei so einem kinderwerkkasten enthalten.

Über google konnte ich leider auch nichts in erfahrung bringen.

p1130617id96.jpg

Schreineranfang

ww-pappel
Ja ein gekaufter.

Ich bearbeite jetzt die Werkzeuge und schleife sie noch scharf, und bin am sortieren was ich brauche und was nicht.

Streichmaß kommt hin, wenns dem wirklich so ist, muss ich den auch überarbeiten. total wackelig.

Mille1404

ww-esche
Kinderwerkzeugkasten....
Was ich brauche, und was nicht....
Überarbeiten, da wackelig....
Werkzeuge Scharf schleifen....

Oh mein Gott!

Hoffentlich kommt hier nicht in 2 Wochen ein neuer Thread:
Ich weiss nicht was ich gemacht habe, könnt ihr mir helfen, ich habe mir Nagelneues Werkzeug gekauft, und versucht ein Haus zu bauen, aber irgendwie klappt das nicht...

uli2003

ww-robinie
Freunde...... der Nickname sagt doch alles aus.

Bevor man sich gutes Werkzeug kauft, wird erst mal mit Low-Budget getestet. :emoji_grin:

Grüße
Uli

Schreineranfang

ww-pappel
Ja,

klar, doppelt kaufen ist teurer ^^

Was ich für werkzeug hätte kostet 1200€ und das ist zu viel.

Andere anfangskästchen gibt es nicht. Und das scharf schleifen ist ja kein großes problem, ebenso habe ich weder hobbyraum noch sonst platz dafür.

Und Großes bastle ich eh nicht, wenn überhaupt minibilderrahmen oder kleinere sachen. das es kein profi werkzeug ist, ist mir klar, mein Vater hat nen Hobel, aber damit kann ich für kleinere Sachen nichts anfangen.

Müsst ihr nicht verstehen :emoji_wink: Ich bin etwas "Speziell" und mache meistens sachen, die andere nicht machen:emoji_grin::emoji_grin:

Und was Spricht dagegen dies zu tun.

Dingsda42

ww-robinie
Und was Spricht dagegen dies zu tun.

Nichts spricht dagegen. Jedem das seine.
Es ist halt nur etwas komisch, das jemand mit Kinderwerkzeug wirklich arbeiten will, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

Zu den 1200€: Meine Werkzeugkiste hat nichtmal ein viertel gekostet. Ok, vieles gebraucht, aber trotzdem gutes Werkzeug.

Schreineranfang

ww-pappel
Naja gebraucht ist ja egal. Woher hast du es denn her?

natürlich würde ich auch etwas skeptisch darüber denken und auch dazu was sagen, aber leider gibt es keine kleinen hobel, Winkel, etc und da es sich nicht lohnt für mich habe ich mich halt dazu entschieden.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

das meiste Kinderwerkzeug würde ich nicht mal einem Kind geben. Dank mangelnder Funktion ist es in meinen Augen gefährlicer, als richtiges, Kindgerechtes Werkzeug.

Werkzeuge, die für Kinder geeignet sind

Kinderwerkzeug ist eben meist Spielzeug.

aber leider gibt es keine kleinen hobel, Winkel, etc und da es sich nicht lohnt für mich habe ich mich halt dazu entschieden.

Oh doch, das gibt es alles:
Einhandhobel aus Eisen
Der JUUMA Einhandhobel wäre z.B. was

Stemmeisen von MHG
Hier die kurzen MHG Stemmeisen

Kombinationswinkel
Kleine Winkel von Starret

Gruß

Heiko

19tibor69

ww-ahorn
Schreibmodli

Hallo Holzarbeiters !

Ja, Ja : Streichmaß In Deutschland. Können Wir leicht Paralel kratzen und mit Bleistift zeichen.
Wir nennen es in Ungarn : Schreibmodli . ( Hobel ist Hobli,Winkel ist Vinkli / sage Winkli / )
Ich wünsche Ihnen schönen Abend ! :emoji_slight_smile:
Gruß Tibor

Mille1404

ww-esche
Aber mal ganz Ehrlich, so eine Werkzeugkiste nimmt doch auch nicht so viel Platz in Anspruch.

Man muss sich ja nicht gleich mit wer weiss was für Dingen einrüsten, aber ein Normaler Hobel und paar Stecheisen nehmen auch nicht mehr Platz weg als das Kinderspielzeug!

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Auch wenn du etwas anders bist wie du schreibst, solltest du dir den Rat hier annehmen und mal nach gebrauchtem Guten Werkzeug schauen.
Es muss ja kein Profi Stecheisen von Kirsch oder der Rali Hobel sein.
Aber zumindest im Baumarkt kann man da fündig werden.

Ich würde mal schätzen, dass der Inhalt meiner Werkzeugkiste (die Private) auf Runde 300-400 Rausläuft.
Und da sind in der Tat nur Marken Werkzeuge drin.

Elektrische Maschinen sind da natürlich nicht mit eingeschlossen.
Schau doch evtl. Auch mal nach ner Ausgestatteten Werkzeugkiste im Baumarkt.
Damit bist du sicherlich besser bedient als mit Kinderspielzeug!!!

LG Marcel

Schreineranfang

ww-pappel
Ich bin 23:emoji_grin: undhatte nie solche "Spielzeuge" wurde bei mir damals immer zu hoch gestuft,

Und diese Spielzeuge kann ich ja austauschen gegen die süßen teile aus den Links. vorallem Veritas® Miniature Shoulder Plane ist klasse.

Ich dachte als erster das es ein Vitrinen-Modell ist.

Wenn ich die Spielzeuge gegen die aus dem Link tausche

LIFESAW Mini Baumsäge 11,50€
Knabenhobel von ECE - 38,-€

Die stemmeisen gibt es bei uns auch im Baumarkt. glaub 20€ oder so, extra kleine für schnitzarbeiten
+ das schränkchen 30€ = 79,50

Kann ich mir ja zu weihnachten schenken lassen.

Gibt es irgendwo noch eine kleine Gährungslehre??

@Mille1404
Fertige Kisten gibt es bei uns im Baumarkt leider nicht. Sind alle offen für Elektro, Installation und so weiter.

Habe ich bereits nachgesehen.

Danke euch für die Zahlreichen Antworten.

pedder@

Gibt es da auch einen Deutschen Anbieter oder nur aus USA ??

lallalla

ww-ulme
Gibt es irgendwo noch eine kleine Gährungslehre??

Ja, die meisten Brauereien bieten Ausbildungsplätze als Bierbrauer an. Vielleicht gibt es da auch eine verkürzte Ausbildungszeit...

Tschuldigung, ich konnts mir grad nicht verkneifen. Such mal nach Gehrungslehre oder -lade, da wirste eher fündig als bei Gährungslehre....

Gruß

Thomas

112jan

ww-birnbaum
Ja, die meisten Brauereien bieten Ausbildungsplätze als Bierbrauer an. Vielleicht gibt es da auch eine verkürzte Ausbildungszeit...

Tschuldigung, ich konnts mir grad nicht verkneifen. Such mal nach Gehrungslehre oder -lade, da wirste eher fündig als bei Gährungslehre....

Gruß

Thomas

Der ist Gut!!!

Gruß Jan

WinfriedM

ww-robinie
Ich hab mich auch schon oft gefragt, was man Kindern mit so nach Werkzeug aussehenden Sachen antut. Das meiste davon ist völlig unbenutzbar. Ganz schnell lernen die Kleinen damit: "Ich bin zu blöd, irgendwas hinzubekommen." und verlieren ganz schnell die Lust daran. Manche glauben daraufhin ihr Leben lang, sie hätten zwei linke Hände und packen nie wieder einen Hammer an.

Ich glaub, sowas wird nur hergestellt, weil wiederum viele Eltern dem Kind gerne was anbieten wollen, aber für den Anfang nur ein wenig Geld in die Hand nehmen. Damit wird aber gerade dieser Anfang zur Katastrophe.

Es gibt vieles Billig-Werkzeug, das hat noch nie irgendjemand jemals benutzen können. Das wird direkt für die Mülltonne produziert. Sieht aber nett aus :emoji_slight_smile:

glenwood25

ww-robinie

Gruß

Thomas

Tschuldigung Tom, ich konnts mir grad auch nicht verkneifen.
Jemanden wegen einem Rechtschreibfehler zu kritisieren ist eine Sache. Aber wenn man die Rechtschreibung selbst nicht beherrscht ist die Sache nur peinlich.

........gären, vergoren....

Meine Meinung

Gruß
Gerhard

lallalla

ww-ulme
Tschuldigung Tom, ich konnts mir grad auch nicht verkneifen.
Jemanden wegen einem Rechtschreibfehler zu kritisieren ist eine Sache. Aber wenn man die Rechtschreibung selbst nicht beherrscht ist die Sache nur peinlich.

........gären, vergoren....

Meine Meinung

Gruß
Gerhard

Das war mir bewusst. Gährungslehre klingt halt trotzdem mehr nach Gärung wie nach Gehrung...

Gruß

Thomas

leimi58

Gäste
Hallo,

also manchmal glaube ich nicht was ich da so lese,und muss

mir mehrmals über die Augen streichen und dann den Kopf schütteln.

Ein erwachsener Mann kauft sich Kinderspielzeug um zu renovieren:confused:

Er kauft es,weil er nicht so viel Kohle hat! OK....kein Thema, das haben viele

Menschen: KEINE KOHLE.

Aber!!! Man(n) kann sparen und dann nach und nach kaufen was man so brauch.

Wenn ich null Ahnung von Werkzeug habe,geh ich mal spazieren und zwar in

einen Baumarkt. Da laufen auch nette Verkäufer rum,die man mal fragen kann

was das denn ist,und wofür man es benutzen kann. Desweiteren kann man

auch mal auf eine Baustelle ( Neubau ) gehen,und mal schaun was da so gemacht

wird. Mit welchen Werkzeugen wer was macht-bearbeitet.

Und wenn man Fragen hat,dann muss man fragen und bekommt von

den Handwerkern auch bestimmt eine vernünftige Antwort.

Ansonsten: MIT DEN AUGEN STEHLEN UND LERNEN:emoji_grin:

Gruß Dirk

Schreineranfang

ww-pappel
:emoji_grin: der war echt gut @lallalla

Meine natürlich Gehrung

leimi58
ich will nicht renovieren. Ich brauche kleines werkzeug, kein profiwerkzeug, für kleinere arbeiten wie .Zb zubehör für Puppenhäuschen bauen o.ä

wie willst du ein 5cm x 20cm langes kleines brett mit nem rießenhobel bearbeiten z.B, oder in stückchen sägen mit ner rießen säge. :rolleyes:

elgarlopin

ww-robinie
@ glenwood/:

Peinlich? Wieso?

Ich glaube, dass es verzeihlich, ja sogar begrüßenswert ist, wenn lallalla den Rechtschreibfehler "Gährung" stillschweigend als "Gärung" verstanden und interpretiert hat. Das zeugt davon, dass er/sie sich bemüht hat, den Beitrag von Thomas (so nennt er sich, glaube ich) zu deuten.
Ich denke, das liegt nahe wegen des "Ä"s und ist nachvollziehbar. Bemerkenswerter finde ich den vollständigen Verlust des Genitivs, der in BW zu beobachten ist.

Wir schaffen das schon, uns gegenseitig zu verstehen und zu helfen.

:emoji_slight_smile: Franz

PS : Wie wäre es (als Kompromiss) mit "Gärungsleere = unausgegoren?

@ schreineranfang:
Wenn du Spielzeug suchen solltest, das wie Tischlerwerkzeug aussieht: Einer der beiden grossen Discounter bietet übernächste Woche eine Art Werkbank (incl. Werkzeug) an. Ein Schnäppchen!

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

wenn du der Meinung bist, dass man für kleine Werkstücke auch kleine Werkzeuge benötigst, bist du komplett auf dem Holzweg. Du solltest erst einmal in Wissen, statt in Werkzeug investieren. Gehe in die nächste Leihbücherei und nimm dir ein paar Bücher zum Theme Holzspielzeug selber machen mit. Dazu gibt es genügend Literatur. Das wird dir dann in vielen Punkten die Augen öffnen.

Was du da angefangen hast ist zum Scheitern verurteilt. Man kann mit Spielzeug kein anderes Spielzeug herstellen.

Gruß

Heiko

Oben Unten