Was ist das für ein Stein?

Humax7

ww-fichte
Registriert
24. März 2021
Beiträge
23
Ort
Oben
Hallo zusammen, was ist das für ein Stein und kann man dort Gewindestangen mit Injektionsmörtel befestigen. Es soll eine Seite der 7x4 großen Terrasse an die Hauswand (die 7 Meter Seite)
 

Humax7

ww-fichte
Registriert
24. März 2021
Beiträge
23
Ort
Oben
Kann man da mit gewindestangen ran und Injektionsmörtel um die Terrasse zu befestigen?
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
4.452
Ort
Wien/österreich
Sieht mir eher nach Ziegel aus. Betonblockziegel. Es gab in den 60ern/70ern auch so etwas wie einen Schlackenziegel. Da wurde Schlackenabfall mit Beton zu Mauersteinen verarbeitet. Nach etwas "natürlichem" sieht mir das Ganze jedenfalls nicht aus.
LG Gerhard
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
613
Ort
Calgary
Pompejii oder Vulkaneifel?

Nach dem Foto wuerde ich pesrsoenlich da nix anschrauben wollen.
Egal mit welchem System.

Gruesse
Matte
 
Oben Unten