Was ich schon immer mal loswerden wollte... ;)

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo, das erste, was ich mit meinem Bosch Akkuschrauber, (der kleine mit Zweitakku, mit Taschenlampe und Ladegerät) gemacht habe, war: Den koffer meistbietend zu verkoppen. Das hat den Kaufpreis noch mal ordentlich gesenkt.
Gruß Werner

Habe ich genauso gemacht., senkte deutlich den Preis. Die vier/fünf L-Boxen passten bei mir in kein Regal, die sind alle für Systainer gebaut. Und zwei kleine Bosch Schrauber + Ladegerät + Bit-Box passen locker in einen Systainer 1, wenn Noppenschaumstoff in den Deckel bzw. Boden geklebt werden, bleibt alles am Platz.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Bei mir ist alles in Systainern Lboxxen Kisten. Teilweise mit meistens ohne Einlagen. So ist alles beisammen und verstaubt nicht. In alten Koffern habe ich Zulagen und Keile.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Wenn du die Kästen loswerden möchtest sag Bescheid.. Ich nutze die gerne im Fahrzeug.
Aktuell weiß ich gar nicht ob ich sie loshaben will. Ich hab sie bisher mal aufbewahrt mit dem Gedanken sie für andere Dinge zu nutzen. Das alles kommt aber erst, wenn ich meine endgültige Werkstatt hab. Da plane ich zur Zeit. Eigentlich gibts genug zeug, was man aufbewahren muss, wofür sich vielleicht die Koffer ganz gut eignen. Auf den Gedanken die Koffer zu verkaufen bin ich gar nicht gekommen. Dachte nicht, dass sich das lohnen könnte.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
das Thema mit den Koffern ist ja stark davon abhängig, wie, wo und was man arbeitet. Ich habe irgendwann alles auf Systainer mit T-Loc umgerüstet. Dabei kam dann zb die Klötze und Keile in den Systainer der OF, denn diese verlässt die Werkstatt nur sehr selten. Deren Einsatz fand ich übrigens eine Frechheit. Was soll der Spannzangenschlüssel auf dem Grund des Systainers? Das meistgebräuchliche Werkzeug muss doch so untergebracht sein, dass ich nicht erst das ganze andere Geraffelt ausräumen muss!?
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Deren Einsatz fand ich übrigens eine Frechheit. Was soll der Spannzangenschlüssel auf dem Grund des Systainers? Das meistgebräuchliche Werkzeug muss doch so untergebracht sein, dass ich nicht erst das ganze andere Geraffelt ausräumen muss!?
Stimmt ist ne Frechheit. Zum Schluß lieg der Schlüssel obendrauf und wenn es doof läuft macht man damit nen Fräser kaputt der in einem der Löcher steckt..
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ich muß gestehen das ich mir bei Zeiten mal den Fräser-Systainer gegönnt habe den kann man unter den Systainer für die OF koppeln und man kommt besser an die fräser ran und da liegt auch der Schlüssel und die Stangen drin. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Ich muß gestehen das ich mir bei Zeiten mal den Fräser-Systainer gegönnt.
Musstest du das erwähnen? Ich wusste bislang nicht, dass es sowas gibt. Jetzt bin ich angefixt. :emoji_grin: Aber 50€ sind schon viel. Da bleiben die ENT-Fräserkiste und die beiden Einzelfräser erstmal mit im OF-Systainer. Auch wenn es ein bisschen nervt. Die Preise für die Systainer sind eh ein Witz, aber nicht nur bei Festool...
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Musstest du das erwähnen? Ich wusste bislang nicht, dass es sowas gibt. Jetzt bin ich angefixt.
Warum soll es dir besser gehen als mir :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja 50€ für ne Kiste mit etwas Schaumstoff :emoji_cry: leider konnte ich irgendwann in einem irrationalen Anfall von Konsumsucht nicht widerstehen :emoji_innocent: und zurück senden wollte ich aus Umweltschutzgründen dann nicht :emoji_ghost: seit dem tut der Koffer seinen Dienst und die Fräser haben eh schon kaum noch in den Original Systainer gepasst :emoji_grin:
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Wobei es gefühlt ja am meisten Sinn machen würde, wenn der Systainer nicht nur einen Deckel, sondern auch eine Schublade hätte. Viel aufwendiger als das Abnehmen und Öffnen des Fräser-Systainers ist das Herausnehmen der OF ja auch nicht. :emoji_wink:
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Das ist wie mit dem Garten, wenn einem alles zu viel Arbeit ist sollte man nicht damit anfangen :emoji_wink:
Ich sehr den Vorteil eher das ich alle Fräser im Blick hab und die nicht in der Kiste rumfliegen, die Stangen und der Schlüssel sowie Zentrierdorn passen auch rein.
Außerdem kann man die auch so koppeln das man den unteren Systainer aufmachen kann ohne den oberen abzunehmen.
Wenn man noch mehr kleinkram unterbringen will gibt ja auch noch Deckelfach-Systainer... Und Schubladensystainer gibts doch glaub ich auch...
 
Oben Unten