Was haltet ihr von TrunCAD?

Holzfan23

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2019
Beiträge
1
Ort
Großraum Nürnberg
Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum. Ich suche schon seit längerem eine gute CAD-Software, die einfach zu erlernen ist und bin dabei über TrunCAD gestolpert (https://bit.ly/2X90cT8). Habt ihr schon Erfahrungen mit der Software gesammelt? Das Erstellen von Möbel hat sehr einfach ausgesehen, der Preis ist auch niedrig.

Das erscheint mir fast zu gut, um wahr zu sein...

Was meint ihr, könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Dachschräge_Screenshot.png
    Dachschräge_Screenshot.png
    430,3 KB · Aufrufe: 63

Holzwurm

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18
Ort
NRW
Hallo Holzfan23,

Ich kann dir nicht allzuviel über die Anwendung von TrunCad erzählen, jedoch finde ich das Auftreten und die Aggressive Werbung, von TrunCAD, sehr negativ. Eine Software anzubieten für 99€ Zielt doch stark in Richtung "Geiz ist Geil".
Wenn man jedoch genauer guckt, sieht man, das das Programm für 99€ noch monatliche Kosten von zB 250€ Und einmalige Kosten für CNC Anbindung von 750€ nach sich zieht.

Ich persönlich finde da SmartWOP um einiges "fairer": 15 Tage Testversion mit allen Funktionen und Hotline bei Einrichtung und bei alltäglichen Fragen, klare und transparente Kostenstruktur.


Alle persönliche Empfindungen.

Wichtig finde ich, das man vor dem Kauf, das Programm testen sollte, damit man sieht, ob es wirklich so einfach zu bedienen ist, wie es immer in den Videos dargestellt wird und ob es den persönlichen Abläufen/Vorlieben entspricht.


Gruß Holzwurm
 

basti91

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2006
Beiträge
3
Ort
hier
Hallo,
ich benutze Autodesk Fusion 360. Das ist ein CAD/CAM Programm für Profis.
Die Lizenz für Hobbyanwender ist kostenfrei.
Ansehen lohnt sich!

Gruß Basti91
 

basti91

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2006
Beiträge
3
Ort
hier
Die CAM Anbindung läuft einwandfrei. Man braucht ein wenig Einarbeitungszeit, da alles sehr komplex ist. In youtube findet man viele Beispiele. Man beginnt mit einer Skizze und am Ende hat man GCode. In meinem Fall für Linux-cnc, es werden aber auch jede Menge andere Systeme unterstützt.
Ein Simulator ist integriert.
 

basti91

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2006
Beiträge
3
Ort
hier
Können wir gerne machen. Wie soll das laufen? Ich habe noch keine Erfahrung im Schreiben von Beiträgen.
 
Oben Unten