Was für ein Schmiernippel und welche Fettpresse passt?

Dehnes

ww-fichte
Registriert
1. April 2015
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen und alten kleinen Traktor geerbt (Marke unbekannt, ich vermute Amerikanisches Fabrikat), den ich benutze, um Holz im Anhänger zu transportieren.

Diesen möchte ich nun warten und eben auch neu abschmieren. Es sind folgende Schmiernippel vorhanden, die auchin Ordnung zu sein scheinen (siehe Bild und Zeichnung mit Maßen).

Meine Frage: Was für eine Art Schmierippel könnte das sein? Wie erkenne ich, welche Art von Fettpresse bzw. welcher Anschluss hier passt? Kenne mich mit Fettpressen und Nippel-Formen überhaupt nicht aus...

Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße und guten Start in den Tag
 

marcushobelt

ww-ulme
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
161
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

Das sieht mir nach einem Standard Schmiernippel aus, der bei Landwirtschaftlichen
Maschinen geläufig ist. Den Namen kann ich dir auch nicht sagen, meine Standardfettpresse wäre hierfür aber geeignet.
Am besten mal mit einem Foto im Laden vorbeischauen, der Verkäufer sollte dann hoffentlich
weiterhelfen können. :emoji_slight_smile:

Gruß
 
Oben Unten