Was darf Schichtstoff HPL kosten?

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.757
Ort
Oldenburg
Moin,

Ich bin immer noch auf der Suche nach Hochglanz HPL weiß, 0,8mm oder ähnlich.

Idealerweise von Fundermax, da ich das schon für ein Projekt verwendet habe. Bekomme ich aber so nicht mehr hier im Norden.

Eine Quelle habe ich in AT gefunden, Paket Versand. Nur rufen die 46€ pro qm plus Versand auf. Bei meinem Baustoffhändler habe ich letztes Jahr 16€ gezahlt, Inkl MwSt. Für das spiegelglanz HPL.

Nun habe ich Hochglanz weiß von Pfleiderer gefunden, das ich mir bestellen kann. 24€ pro qm.

Könnt ihr mir eine Einschätzung geben wo der Preis für ein paar Platten Hochglanz pro qm liegen darf.

46€ wollte ich nicht ausgeben. 24€ muss es wohl sein, mangels alternative . Aber ist das ein fairer preis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hast du die genaue Bezeichnung von dem Fundermax mal parat?
ZEG hat Fundermax HPL im Angebot. Hab aber auf die Schnelle nur ein weiß mit Glanz gefunden.
https://www.zeg-holz.de/Platten-Kan...tml?listtype=search&searchparam=Fundermax hpl
Den Preis könnte ich dir morgen sagen. Hab mein Login nicht hier auf dem Handy.
16€ ist für ein hochwertiges HPL eher ziemlich günstig. Diese Standarddinger von Egger kosten so 10-14€ und dann geht's oft steil nach oben mit den Preisen. Ich weiß das halt hauptsächlich von Egger. Wird bei den anderen aber ähnlich sein.

Gruß Daniel
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.757
Ort
Oldenburg
Das hier suche ich
0085 SG, Weiß
2800mm x 1300mm

Genau das was du in deinem Link hast. Passt. ZEG oder Roggemann verkaufen mir privat nichts. Aber der Preis den du siehst würde mich schon interessieren.
 
Oben Unten