Was benutzt ihr zur Endreinigung von beschichteten Platten

og152

ww-nussbaum
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
76
Hallo,
was benutzt Ihr zum reinigen von (weißen) Platten, vor dem ausliefern?
Es sind Bleistiftstriche mal resten vom Kantenleim usw....
Danke für eure Antworten .
LG Gerhard
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

Bleistiftstriche versuche ich immer so gut wie möglich zu vermeiden. Ansonsten mit Verdünnung (achtung bei ABS-Kanten) oder als "Geheimwaffe" ACE ULTRA POWERREINIGER.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.098
Ort
Tirol
Radiergummi oder Glasreiniger.
Hab auch so n sauteuren Spezialreiniger. Der ist aber nur was Bleistift angeht besser.

Von Verdünnung würd ich eher abraten....
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Ich nehme so einen Universalreiniger aus der Sprühflasche. Diese Schmutzradierer sind übrigens wirklich gut, ich hole mir die immer bei Aldi, wenns mal welche gibt. Kann man aber auch zB in der Bucht erstehen.
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Wir nehmen LU-Reiniger. Grade für Bleistift super (bei uns wird alles sehr genau beschriftet, sonst bricht das Chaos aus...).
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Wir nehmen LU-Reiniger.

Ich mache mir ja immer den Spass, mal im Sicherheitsdatenblatt zu schauen, was man da so teuer bezahlt bei diesen ganzen Reinigern. In diesem Fall besteht der Reiniger zur einen Hälfte aus Petroleum, zur anderen aus Propanol und Ethanol, also Alkohol. Könnte sein, dass man zB mit Spiritus ähnliche Ergebnisse erzielt, oben wurde ja auch schon Glasreiniger erwähnt.
 

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Wir nehmen auch den FSK Kunststoffcleaner von Ostermann.

Entfernen damit sogar Edding-Striche und Klebereste der Kanteanleimmaschiene.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Bei Bleistift nehm ich Waschbenzin oder Bremsenreiniger, bei Edding nehm ich Spiritus oder 2-Propanol. Für sonstigen Schmutz tut es auch Sidolin Multi-Flächen ganz gut. Für hartnäckigen Schmutz auch mal Buzil Indumaster IR45.
 

og152

ww-nussbaum
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
76
Hallo ,
Danke für eure schnellen Antworten,
habe soeben ein Muster vom FSG Kunststoffcleaner bekommen,
mit dem ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden , genau das was ich wollte .

LG Gerhard
 
Oben Unten