Wartungseinheit für Kompressor

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
Hallo,

bin gerade dabei mir eine Wartungseinheit für meinen Kompressor zu besorgen da ich heute eine Spritzpistole bekommen habe.

Nur welche Anforderungen sollte so ein Kondensat Abscheider für Lackierungen mit Druckluft haben?

l.G. Bonjovi
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Der Kondensabscheider sollte mindestens die geforderte Luftmenge schaffen, regelmäßig außerdem den Kessel entwässern!
Der Öler muss unabhängig vom Abscheider verwendbar sein, sonst hast Du auch Öl in der Luft beim Spritzen und Abblasen, und das braucht keiner!
Auch zwei Schläuche sind notwendig, einer für Druckluftmaschinen mit Öl, der andere konsequent für den ölfreien Betrieb.
 

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
Hy

Danke für die AW.

Hast vllt einen Tipp der für Hausgebrauch gute Dienste leistet ?

l.G. B.
 

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
Frage bezog sich auf eine Wartungseinheit ( Hersteller ), welche im Hausgebrauch gute Dienste leistet.

l.G.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Was du eher für deinen Zerstäuber benötigst,
nennt sich Kondenswasserabscheider/Filter.

Wenn du noch deinen Luftmengenbedarf, die
Liefergrösse deines Verdichters und Anwendungs-
häufigkeit mit eingestellt hättest, gäbe es schon
eher Hinweise auf ausprobierte Geräte zu lesen.

Hier bekommst du immer soviel Informationen
wie du auch bereit bist uns mitzuteilen:emoji_slight_smile:

Eine Wartungseinheit/Öler braucht es nach meiner
Erfahrung im nichtgewerblichen Dauereinsatz aber
eher nicht. Die kleinen Öler am Gerät können das
bei dem Luftbedarf schon ordentlich richten. Meist
reicht es ein paar tropfen Öl in den Ansaugstutzen
zu geben. So benötigst du auch nur einen Schlauch.

Gruss Harald
 
Oben Unten