war kurz einkaufen...

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Erstmal einen ganz großen Dank
an @tomkaes ; @schrauber-at-work ; und einigen anderen die mir zu später Stunde auf meiner alten Festplatte temporär entfallen sind
und jetzt auch an @KalterBach .

Ich werde jetzt mal gucken was der Transport kostet von hier nach D
Damit weiß ich dann was alles andere max. Kosten darf, dass sich das rentiert.

Ich melde mich sobald ich das weiß.
Die Öffnungszeiten meiner 10m² großen Poststelle hat äußerst flexible Öffnungszeiten, die meist mit einem
Streifen Tesafilm und einem außerhalb der DIN A- Norm fallendem Zettel spontan verkündet werden.
Sehr sympathisch aber manchmal ist ein HB Männchen ein in sich gekehrtes Wesen, dagegen wenn ich wieder davor stehe
vor dem Papier, mit DIN A 6,482 und versuche die Hyroglyphen zu entziffern aus dem die Öffnungszeiten hervorgehen sollten....:emoji_imp:
Ich hoffe, all diese lieferprobleme rechtfertigen /trotzen noch immer den schönen Wohnsitz auf Korsika :emoji_wink:
ich krieg zwar alles in grossraum Hamburg, dafür aber nur mäßige Natur(luftverpestung, wenig Grün und grausiger Nachthimmel(bin leidenschaftlicher Sterngucker) -irgendwie sind wir alle gestraft. irgendwo haders überall !
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich hoffe, all diese lieferprobleme rechtfertigen /trotzen noch immer den schönen Wohnsitz auf Korsika :emoji_wink:
doch auf jeden Fall.
Nach etwa 22 Jahren hat man sich fast daran gewöhnt. :emoji_relaxed:
Das schlimmste sind aber nicht die Sägeblatter oder die MPX-Platten die hier gehandelt werden wie Blattgold,
sondern das fehlende Bier kredenzt auf weiß-blauer Raute
mit einhergehender Küche :emoji_yum: :emoji_sob:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.622
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
bayr_buffett.png
https://www.hotelfasold.de/images/Essen/bayr_buffett.png
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Denke aber für @Macchia grenzt es an Folter.:emoji_astonished::emoji_wink:
So isses.:emoji_tired_face:
Wobei erst gestern hat mir meine Frau aus dem Supermarkt in Ajaccio (55km) 4 Paulaner Weißbier mitgebracht.:emoji_yum:
Flasche zu 2,90 € :emoji_confounded:.
Ist aber eher Seltenheit, dass die sowas im Sortiment haben.
Auch wenn es nur Paulaner ist... besser als nix.

Bin gerade am tüfteln wie ich den Elu Vorschub an meine Robland ranfrickel.

Wird wohl sowas werden.. schätze den Elu Vorschub auf gut 40kg mit den Auslegern.
In diesem verlinkten Artikel kommen noch mehr Fotos und dann noch eine Schweißkonstruktion ähnlicher Art.
Vielleicht kommt da noch eine starke Torsionsfeder mit rein... die mir etwas vom Gewicht abnimmt...
dsc_0010.jpg

Quelle: métabricoleur.fr
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Würde vielleicht
besser rentieren als auf dem Bau arbeiten.....
arbeite doch nicht auf dem Bau....im klassischen Sinne.
Ein paar Pergolen und ein paar Terrassen, wobei mir dabei 2 junge Leute aus Portugal helfen.
Der Rest ist Werkstattarbeit und ab nächstes Jahr auch keine Terrassen mehr, war eh die Ausnahme.

Soviel Deutsche gibt es gar nicht hier denen ich was verkaufen könnte... hab mal was von etwa 400 gehört...
ob es stimmt weiß ich nicht, in meinem Umkreis kenne ich grad mal 3 und die lassen sich kaum sehen.
Wer soll den den ganzen Import trinken oder noch schwieriger, bezahlen?
Nee, das ist nix für mich.
Da bin ich lieber in der Werkstatt.

In D ist das was anderes, hier gibt es keine griechischen oder türkischen Restaurants, Geschäfte, Kultur
oder den guten Italiener um die Ecke, geschweige denn Deutsche.
Algerier und Marokkaner haben hier hin und wieder kleinere Begnungsstätten,
manchmal auch einen kleinen Gemüsestand.

Mag sein, dass in Bastia (220 km von mir) sich da was getan hat, hier in Ajaccio meines Wissens nicht.
(in diesen beiden Städten leben über 1/3 der ganzen Bevölkerung, zusammen etwa 120.000)
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Soviel Deutsche gibt es gar nicht hier denen ich was verkaufen könnte... hab mal was von etwa 400 gehört...
Ich denke auch !
Die werden sich mittlerweile von der Cucina mediterranea verwöhnen lassen ! Mit Tannenzäpfle, Weißwurst mit Brezen, Eisbein und Saumagen kannst Du denen sicher fern bleiben, womöglich würden sie Dich eher damit steinigen. :emoji_stuck_out_tongue:
LG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Wie ist bei denen der Durchschnittskonsum an Bier......?
da kommt keiner an mich ran.. so viel ist sicher.

Nein Quatsch, meist alles Rentner die ihre Alkoholdosis eher über Klosterfrau Melissengeist stillen.
Die werden sich mittlerweile von der Cucina mediterranea verwöhnen lassen !

Leider, leider nein.
Die Küche ist bis auf wenigen Ausnahmen grauenhaft nicht erwähnenswert...
Die französische Küche von der ich auch nicht so viel halte... (ist eher ein gut gepflegter Mythos der durch oftmaliges, lautes
Wiederholen nun als Tatsache zählt, auch in der Werbung, schließlich bat vor langer Zeit eine französische Königen (aus Italien stammend)
Caterina Maria Romula de’ Medici (1519 - 1589)
um einen anderen Koch am Hof und damit kam die italienische Küche unter die Adligen.
Nach guter französischer Manier wurde daraus mit einigen Veränderungen
die viel zitierte franz. Küche...die beste der Welt... naja.. da würde ich eher mit Abstand Italien sehen und danach kommt lange Zeit nix.)

Da Korsika eine sehr arme Insel war/ist wurde sehr primitiv gegessen, sehr fett und viel Kastanienpolenta.
Das wenig Gute mußte an die Reichen verkauft werden.
Die Kunst Käse herzustellen haben die Korsen weitgehendst von den Sarden gelernt.
Leider sind die weitere Einflüsse der italienische Küche hier untergegangen.

Gute Fischrestaurants sind auch Mangelware, da die Korsen sich früher im Gebirge verstecken mußten, die Küste war zu gefährlich...
(18 Invasoren)
so bildeten sich auch keine guten Fischgerichte heraus wie wir es von anderen Ländern/Regionen kennen die über viel
Küste verfügen.

Natürlich ist nicht alles schlecht aber wer wegen dem Essen nach Korsika fahren würde, wäre wahrscheinlich enttäuscht.
(die Rechnung tut ein übriges)
Außer die, die wirklich der Meinung sind französische Küche wäre gut.
(denen empfehle ich aber mal eine Aufenthalt in den Apenninen abseits der touristischen Pfade)
Es gibt einige Wurstwaren und auch geräucherten Schinken die man erwähnen könnte hier.

Unschlagbar aber die Natur, da kaut man auch mal trocken Brot mit fettigem Schinken
der vorzugsweise in >5mm dicken Scheiben geschnitten wird.:emoji_confounded:

Ja, und zur Not :emoji_upside_down: gibt es ja seit einiger Zeit Burger King mit einer Filiale (selbst BK ist hier schlechter als sonst wo)
MacDoof haben sie ja vor einigen Jahren in die Luft gejagt.....

Eisbein und Saumagen
würg, dass ist mir schon immer zu heftig gewesen....
bräucht ich ne ganze Flasche Obstler um das zu neutralisieren....
:emoji_zipper_mouth:

Jetzt sind wir ja ein wenig abgedriftet von meinem Maschinenkauf....
in einer ≈ Woche kann ich abholen...:emoji_relaxed:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ich denke auch !
Die werden sich mittlerweile von der Cucina mediterranea verwöhnen lassen ! Mit Tannenzäpfle, Weißwurst mit Brezen, Eisbein und Saumagen kannst Du denen sicher fern bleiben, womöglich würden sie Dich eher damit steinigen. :emoji_stuck_out_tongue:
LG
Diesen Tod würd ich aber lieber sterben als anders :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_grin: Abgesehen von Saumagen (wer isst denn sowas????)
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
schau ich da auf dem letzen Bild auf Calvi?
2. Bild Lonzo oder Coppa eher zweiteres (Bauchspeck) Lonzo =Lende
1. Bild explodierter Mais oder mißlungenes Popcorn.
3. Bild McDoof bevor man es in die Luft gesprengt hat, zurecht wie ich sehe.
4. Bild nach einer Stunde Wartezeit auf die Vorspeise....

:emoji_grin:

der Fotoapparat von 1985
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten