War grade beim TÜV......

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
N' Abend,

ich war seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr beim Tuev! :emoji_grin:

Ok, im Austausch dafuer verbringe ich zuviel Freizeit damit "Altmetall" zu fixen.
Und die (freiwillige) Werkstattinspektion alle paar x-tausend Km kommt i.d.R jetzt eher bei $200.00 rum. Ohne eventuelle Reparaturen...

Ich kann manchmal einfach nicht anders
Offensichtlich. Leider.

Gruesse
Mattes
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.967
Ort
Berlin
Moin,
bedenkt mal bitte, dass für jeden Furz ein fünftel beim Staat landet.
Halte ich für viel schlimmer.
Gruß
thomas
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.240
Ort
Berlin
bedenkt mal bitte, dass für jeden Furz ein fünftel beim Staat landet.
Halte ich für viel schlimmer.
Warum? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, welche Leistungen du in Anspruch nimmst, ohne darüber nachzudenken?
Die Straße auf der du morgens deine Kinder zur Schule bringst wird genauso davon bezahlt wie die Schule und die Lehrer. Und ins Schwimmbad willst du auch und Theater und Kultur usw.
Wovon soll das alles bezahlt werden?
 

Mitglied 59145

Gäste
Leben in Deutschland ist teuer, das hat schon seinen Grund. Insgesamt finde ich das schon ganz gut wie das hier läuft. Auch wenn sicher jeder diverse Punkte hat die er ändern würde.

Aber das driftet dann wohl schnell ab, also falsches Forum.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.368
Ort
Markgräflerland
Leben in Deutschland ist teuer, […]

Falsch. Leben in Deutschland ist günstig. Siehe hier.

Insgesamt finde ich das schon ganz gut wie das hier läuft. Auch wenn sicher jeder diverse Punkte hat die er ändern würde.

D‘acchord. Der Konjunktiv Deiner Aussage wird irgendwann von der Realität eingeholt.

Ich kenne Leute, die auf Grund der hohen Benzinpreise umgezogen sind oder sich näher am Wohnort auf eine neue Stelle bewerben.

Vor zwei Jahren undenkbar.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.967
Ort
Berlin
Und ins Schwimmbad willst du auch und Theater und Kultur usw.
Sry, dafür habe ich keinen Bedarf.
Wenn aber mal das Geld wirklich in die Strassen fliessen, ordentliche Klos in den Schulen wären, in Polizei, Spitzenlehrer gut bezahlt würden, und.... und nicht bei rd 800 sabelnden Heinies und Heinerinnen und Heigenderinnen/ners vernichtet werden würde.
TV sollte ala England über das Gerät abgerechnet werden und nicht über eine Selbstbedienungsmentalität.
Und...
Gruß
Thomas
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.240
Ort
Berlin
Sry, dafür habe ich keinen Bedarf.
Sehr kurzsichtig gedacht.
Wenn aber mal das Geld wirklich in die Strassen fliessen, ordentliche Klos in den Schulen wären, in Polizei, Spitzenlehrer gut bezahlt würden, und.... und nicht bei rd 800 sabelnden Heinies und Heinerinnen und Heigenderinnen/ners vernichtet werden würde.
TV sollte ala England über das Gerät abgerechnet werden und nicht über eine Selbstbedienungsmentalität.
Und...
Es gibt immer die Einen die maulen und dann die Anderen, die mehr machen als nur nicht zur Wahl zu gehen. Jeder kann sich politisch engagieren, aber es ist einfacher zu maulen und mit dem Finger auf die da oben zu zeigen, als sich aktiv einzubringen.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.614
Ort
BW
Ich werfe mal die Wirtschaften mit deren Getränkepreisen zur wahren Ausschankarbeitszeit in den Raum ... wucher! :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.618
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nicht direkt verrechenbare Zeiten kosten halt auch.
Man muss das halt personell optimieren, damit niemand nur herumsteht.
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.062
Ort
Leipzig
Das ganze hat 10 Minuten gedauert, wobei er 5 Minuten gebraucht hat um die Bescheinigung auszustellen und mir der Geld abzunehmen.

Frechheit......
Ich versuche mich immer an den folgenden Spruch zu halten.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Und zwar noch bevor ich mir überhaupt Gedanken mache was der Mann verdient, er für Kosten hat, die Betriebsstruktur, das Prüfwesen im Allgemeinen und so weiter. Etwas mehr Gelassenheit macht das Leben fröhlicher und netter.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.302
Ort
Halle/Saale
Genau, ich könnt mich auch stundenlang über Vieles aufregen..., aber: Ich bin nicht dazu verpflichtet !

Btw, Getränke kann man sich zuhause auch selbst servieren (lassen), oder... Manchmal schmeckts dort sogar besser :emoji_hugging:
 
Oben Unten