WANTED: Ich suche eine Lieferquelle für diese Schraube ..

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Wer kann mir sagen, woher ich diese Schraube bekommen kann:

(siehe Bilder unten)

Danke schonmal im vorraus,

Beste Grüße, Michael
 

Anhänge

  • P1000292.JPG
    P1000292.JPG
    167 KB · Aufrufe: 71
  • P1000293.JPG
    P1000293.JPG
    165 KB · Aufrufe: 76

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Schraube

Schönen Tag Michael und Alle Forumleser !
Ich denke auf diese schraube : Rückwand schraube Zb. Berner Rückwandschraube ZI .Auch ich habe 3.5x30 mm.Aber meine ist wollgewindig.
Wünsche sonnige schöne Wochenende ! Gruß Tibor :emoji_slight_smile:
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Danke für die schnellen Antworten..
also den Namen hätte ich zwar schon gerne, aber ich brauch ihn nicht wirklich wenn ich weiß wo ich sie her bekomme.. Rückwandschrauben sind es nicht.. denn die haben nunmal Vollgewinde.. danach hab ich schon geschaut..

Befestigungs Fuchs ist ne gute Idee, Danke Naturöler !
da werd ich mal nachhken.

Beste Grüße, Michael
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
Ich kenn die als "Holzschraube mit Tellerkopf".
Ein OnlineShop kann ich da jetzt aber nicht nennen, hab 'nen guten Fachhandel dafür nebenan.
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
:emoji_slight_smile: cool .. Du Glücklicher.. wo issen das.. ? oder frag ihn mal, ob er die auch verschickt.. das wäre ne Lösung für mich..

Beste Grüße, Michael
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.690
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Michael,

ich denke, dass dies eine Konstruktionsschraube mit Tellerkopf ist. Diese gibt es mit verschiedenem Antrieb (Spax, Torx etc.).


Grüsse


Elmar
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Also ich kenne diese Art von Schrauben aus dem Küchenbereich.
Damit werden die "Korpuse" verschraubt.
Stichwort: Korpusverbindungsschrauben (ohne Durchgangsbohrung)

MfG Homer
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
Hab gerade geschaut, nein der hat keine Internetaddresse.
Aber bei Befestigungsfuchs, Schraubenquelle, ... kannst du ja einfach mal nachfragen ob die dir sowas bestellen können, bzw. 1aschrauben.de hat die auch im Onlineshop.
Von Spax heißen die Dinger z.B. "Wirox Tellerkopf"
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Hallo,

Also ich kenne diese Art von Schrauben aus dem Küchenbereich.
Damit werden die "Korpuse" verschraubt.
Stichwort: Korpusverbindungsschrauben (ohne Durchgangsbohrung)

MfG Homer

Genau da habe ich auch mein Muster her.. die Schrauben sind einfach genial für das Verbinden von Korpussen.. ohne Vorbohren einfach rein.. und die haben Zugrkräfte.. unglaublich.. ich müßte sie nur irgendwo bekommen..

Beste Grüße, Michael
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Hab gerade geschaut, nein der hat keine Internetaddresse.
Aber bei Befestigungsfuchs, Schraubenquelle, ... kannst du ja einfach mal nachfragen ob die dir sowas bestellen können, bzw. 1aschrauben.de hat die auch im Onlineshop.
Von Spax heißen die Dinger z.B. "Wirox Tellerkopf"

Danke, daß Du nachgeschaut hast.. Also die Anfrage beim Bef.-Fuchs läuft gerade.. was die Wirox Schrauben betrifft.. genaus so etwas suche ich .. idealerweise mit Torx Kopf.. aber die Wirox gibt es leider nur ab 8mm Durchbmesser mit 80mm Länge.. das sind ziemlich doof aus, wenn damit zwei 19mm Pressspanplatten verschraubt werden :emoji_slight_smile:

Beste Grüße, Michael
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
Die Wirox fangen eigentlich bei 6x60 an, bringt dir in dem Fall aber auch nix.
Aber Homer hat dir da ja schon weitergeholfen.
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Hab die Schraube und einen Lieferanten gefunden. Vielen Dank für eure Mühe, besonders aber an den Kollegen Elmgi.

@Elmgi: Dank Dir Elmar und dem Suchbegriff "Konstruktionsschraube mit Tellerkopf" habe ich nach einigem Googlen folgenden Link gefunden:
Spax Verbindungsschrauben m. Teilgewinde, galv.verzinkt | peha-Hagmann Ihr Partner fr Filzgleiter und Luftpolsterfolien sowie Klebebnder und Abdeckfolien sowie PE-Beutel und Verpackungsmaterial

Die Schraube war dort als Einzige unter den Sonderschrauben aufgeführt und zwar genau mit Länge und Durchmesser (4x30) wie ich sie benötige.. Wenn das mal kein Glück ist.. Haber aber auch schon ziemlich wunde Finger vom Suchen gehabt.

Also nochmal Danke an Alle.. ihr seid wirklich unbezahlbar.. und einen schönen Sonntag.

Beste Grüße, Michael
 

meisterchen

ww-kiefer
Registriert
19. November 2008
Beiträge
47
Ort
Dortmund
Hallo,
die gibt es von Spax, das sind Korpusverbindungsschrauben, (mit Tellerkopf). Habe ich auch schon mal im Handel angefragt und als Antwort bekommen das ich da eine Palette von abnehmen muss bei Spax!
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Hallo,
die gibt es von Spax, das sind Korpusverbindungsschrauben, (mit Tellerkopf). Habe ich auch schon mal im Handel angefragt und als Antwort bekommen das ich da eine Palette von abnehmen muss bei Spax!

Neee.. Palette muss nich sein.. gibts in 2000er VE bei... siehe zwei Antworten weiter vorne.

Beste Grüße, Michael
 
Oben Unten