Wandverkleidung: Wo bekommt man so Paneele/Kassetten her?

jamesblast

ww-pappel
Registriert
10. August 2008
Beiträge
3
Hi,

ich möchte eine Wandverkleidung ähnlicher der auf dem Bild der Sauna bauen - ich hadere aber mit der Materialbeschaffung.
Könnt ihr mir sagen, was das für Paneele/Kasetten sind, wer sowas herstellt oder ist das Klafs-Spezialkonstruktion, die die für sich selbst nur herstellen?
Wenn letzteres - wie kann man sowas nachbauen? Trägerplatte mit Furnier?

Danke für Euer Wissen und etwas Hilfestellung :emoji_slight_smile:

/james
 

Anhänge

  • P_Ventano_Ambiente_Galerie_2560x1600.jpg
    P_Ventano_Ambiente_Galerie_2560x1600.jpg
    588,7 KB · Aufrufe: 214

jamesblast

ww-pappel
Registriert
10. August 2008
Beiträge
3
Cool - Danke! Das sieht schon mal vielversprechend aus.
Das würde ich dann einfach auf Größe schneiden, Umleimen drum und gut?

Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee? Auf dem Foto sieht das so nach Nut/Feder aus..

Danke
/james
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Laminathersteller wie Parador und Meister stellen auch Wandpaneele her.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
Also Wandverkleidung innen oder außen ? :rolleyes:
Innen könnte ich noch Fussbodenlaminat vorschlagen
Außen rockpanel vom Steinwollhersteller Rockwool

Wolfgang
 

jamesblast

ww-pappel
Registriert
10. August 2008
Beiträge
3
Danke für den Input - derzeit ist von Meister das SP 400 ganz hoch im Kurs. Das hat ne hybsche Schattenfuge und es gibt auch noch ne coole Aluleiste für Haken, Bretter, Lampen etc.
 
Oben Unten