Wandschrank

Registriert
23. August 2016
Beiträge
1
Hallo liebe woodworker,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir bei einem kleinen Problem helfen könnt. Ich werkel sehr gerne und habe auch schon einige Erfahrungen sammeln können, stoße aber gerade an die Grenzen meiner Vorstellungskraft.
Ich habe mir als Projekt einen "Kleiderschrank" in den Kopf gesetzt und habe online eine Anregung gefunden, die ich gerne umsetzen würde.
Auf dem Foto sieht man diese weißen Wandabschlussleisten, die ich sehr schön finde. Leider habe ich keine Idee, wie man diese praktisch umsetzt. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen :emoji_slight_smile:
Vielen Dank schonmal für jeden Tip
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 132

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Also ich als Laie würde erst einmal rechts und links vom Schrank die Wände mit Holz verkleiden. Nicht zu dünn, damit man die Möglichkeit hat, die Holzleisten mit der Verkleidung zu verbinden. Ich persönlich würde dies, weil entsprechendes Werkzeug vorhanden ist, mit Lamellos machen. Durch die Seitenwände hat man auch gute Möglichkeiten, den Boden für die Schuhe einzuarbeiten.
Das wären ganz platt meine ersten Überlegungen.
Aber da haben die Profis sicherlich noch viel bessere Ideen.

Gruß

Haui
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Hallo Jürgen,
es gibt doch auch sicherlich andere Ansätze, um diese Aufgabe zu erledigen.
Ich habe lediglich versucht, einen für mich gangbaren Weg zu finden. Material und Oberfläche müssen dann den Gegebenheiten angepasst werden. Zum Beispiel weiß ich nicht, wie breit der Schrank werden soll und was von der Oberfläche zur Umgebung passt.
Es war halt erst einmal eine Idee, die über weiße Leisten hinausgeht.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.411
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo Haui57,

ich glaube, die Frage von Jürgen richtete sich eher an den Threadersteller (m/w).

Die Fragestellung ist ja derart unpräzise, dass man weiter nachbohren muss, um was Sinnvolles zu schreiben.
 
Oben Unten