Wandregalbrett aus Eiche-Massivholzplatte

olfi

ww-pappel
Registriert
31. März 2014
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe noch von einem Verschnitt noch ein Reststück von einer verleimten Massivholz Eichenplatte, aus dem ich gerne ein Wand-Regalbrett (ca. 100cmx20cm) basteln würde. Die Platte hat eine Stärke von 26mm. Reicht so eine Stärke oder hängt das brett dann durch?

Danke euch schonmal.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Hallo, ich hab eins aus Kiefer 200cm X 2cm dick, vollgepackt mit Büchern; es hängt nur etwas durch. Bei deinen Maßen hätt ich überhauptkeine Bedenken.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Jedes Brett, egal wie dick, wird durchhängen. Und wenn es nur 1/100 mm ist. :emoji_wink:

Und wenn du ein 26er Brett mit Goldbarren vollstellst, wird es einige mm durchhängen. Steht nur Kleinkram von 5-10Kg drauf, sollte der Durchhang sich in Grenzen halten (1-2mm, die du nicht sehen wirst).
 
Oben Unten