Wandregal Halterung Abstand

Regentag

ww-pappel
Registriert
7. September 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich habe heute ein Wandregal aufgehängt, der Abstand zwischen den Stützen beträgt 8 cm.
Leider habe ich erst hinterher nachgelesen und festgestellt, dass bei Spanplatten ein Abstand von 60cm empfohlen wird.
Ich habe eine 16mm Spanplatte mit einer Länge von 120cm und einer Breite von 30cm verwendet, genau diese hier:
https://www.bauhaus.info/regalboede...eSize=12&view=Gallery&activeCategory=10000082

Das Regal soll zum abstellen von verschiedenen Sachen genutzt werden, nichts unfassbar schweren, aber durchaus auch einige Bücher.
Wird das trotz des größeren Abstandes halten, oder muss ich mir Sorgen machen, dass irgendwann das Brett bricht? Wenn es sich um ein paar Millimeter verbiegt ist mir das recht egal.
Vielen Dank!
 

Regentag

ww-pappel
Registriert
7. September 2015
Beiträge
2
Sorry, ja meinte natürlich 80cm! :emoji_slight_smile:
Danke für die Antwort schonmal, dann bin ich ja beruhigt. bevor ich nochmal Löcher bohre kann ich mit etwas durchhängen leben..
 
Oben Unten